Schelifenabbruch durch Tastendruck
-
Hallo!
ich lese in einer schleife messwerte ein und lasse die ganze schleife 50 mal durchlaufen. jetzt such ich nen weg, womit ich die schleife auf tastendruck beenden kann! gibts da in Standard-C++ ne möglichkeit (hab bisher nix gefunden)?
ich möchte KEINE Betriebssystemspezifischen oder Herstellerspezifischen (Borland) Lösungen (wie z.B. kbhit() und Konsorten), sondern was im Standard!gibts im Standard ne möglichkeit ein Zeichen von Tastatur einzulesen, ohne die Eingabe mit Enter oder anders wie abschließen zu müssen?
oder was hab ich da für möglichkeiten?
kanns ja nicht mal multithreaded machen, ist ja auch nicht standard...!?
-
ich glaub cin.get() is ne standardmöglichkeit.
edit: hab nich richtig gelesen. cin.get() hat in dem zusammenhang kein sinn!
[ Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 15:32 Uhr von Griffin editiert. ]
-
Hallo,
ohne <ENTER> geht in C++ nix.
bye
-
ja schon, aber ich such ja ne möglichkeit, was von der tatatur einzulesen, NUR wenn auch ein Zeichen da ist, ansonsten wird die eingabe übersprungen!
zu guten alten DOS-Zeiten ( ) hab ich mit nem Borland-Befehl gearbeitet; da konnte man einfach mit if(kbhit()){...} abfragen, ob ein zeichen im Tastaturpuffer ist, wenn nicht ist das programm einfach weitergelaufen und hat die eingabe übersprungen!
sowas suche ich, bzw. nen weg herum, um das gleiche zu erreichen.
-
Original erstellt von Fux:
**Hallo,ohne <ENTER> geht in C++ nix.
bye**
dachte ich mir schon...
muss ich wohl bei den jungs und mädls in WinAPI vorbeischaun...
-
blödsinn. frag bei deinem compiler.
-
Wieso habe ich die leichte Vermutung das alles in der Konsolen-FAQ zu finden ist? ;).
Die Funktionen die in der FAQ gezeigt werden uns so "compiler-spezifisch" sind, sind im Grunde auch nichts anderes als WinAPI-Funktionen ;).
Thread closed.
MfG SideWinder