Produkt-Datenbank/Verzeichnis in PHP?
-
Hi,
bevor ich das Rad noch mal neu erfinde, frage ich mal, ob vielleicht jemand eine passende, fertige OS-Lösung kennt:
Ich bin auf der suche nach einer (PHP-)Software, die die Möglichkeit bietet, Produkte in eine Online-Datenbank einzutragen, dazu Bilder hochzuladen, Beschreibungen und URLs hinzuzufügen und diese in wählbare Kategorien einzuordnen. Das ganze sollte optimalerweise über Accounts gehen, die sich die Benutzer selbst anlegen können. Das Im Ergebnis sollten diese Produkte dann auf einer Webseite in einer Art Verzeichnis angezeigt werden.
Auf freshmeat.net habe ich bisher nur Lösungen ohne Bildupload gefunden (die auch insgesamt nicht wirklich zu erweitern waren, da es mehr Verzeichnisse für Webseiten waren und nicht für Produkte).
Hat jemand einen Tipp - gibt es sowas eventuell schon in einem halbwegs brauchbaren Zustand?
Danke!
-
Was genau willst du denn?
Ein Shopsystem?Oder einfach einen Blog ala Wordpress?
-
Weder noch! Wie schon geschrieben möchte ich ein Verzeichnis, ich will nichts verkaufen und auch keine Texte schreiben, ich möchte das die Benutzer Ihre eigenen Produkte in entsprechenden Kategorien eintragen, Beschreibungen hinzufügen und Bilder hochladen können. Also etwas, was sich am ehesten noch mit sowas wie alibaba.com vergleichen lösst.
-
Dann wirst du nicht drum rum kommen, ein eigenes System zu schreiben oder bestehende Systeme zu modifizieren.
-
Zooonk schrieb:
Weder noch! Wie schon geschrieben möchte ich ein Verzeichnis, ich will nichts verkaufen und auch keine Texte schreiben, ich möchte das die Benutzer Ihre eigenen Produkte in entsprechenden Kategorien eintragen, Beschreibungen hinzufügen und Bilder hochladen können. Also etwas, was sich am ehesten noch mit sowas wie alibaba.com vergleichen lösst.
Du wiederholst nur deinen 1. Post ohne neue Infos.
Suchst du vielleicht eine Auktionssoftware? Da gibt es auch vieles fertige...
-
Shade Of Mine schrieb:
Kann es sein, dass du eine Leseschwäche hast? Oder schaffst du es einfach nicht, den ganzen Post mit seinen zusätzlichen Informationen zu lesen?
Shade Of Mine schrieb:
Suchst du vielleicht eine Auktionssoftware? Da gibt es auch vieles fertige...
Ja du hast eine - und nein, ich suche auch keine Auktionssoftware!
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Dann wirst du nicht drum rum kommen, ein eigenes System zu schreiben oder bestehende Systeme zu modifizieren.
Was bestehendes modifizieren wäre jetzt nicht so das Problem, allerdings scheint es da auch nichts wirklich brauchbares zu geben, was sich zumindest als Basis verwenden lässt. OK, danke für den Hinweis, sowas scheint es schlicht nicht als freie Lösung zu geben.
-
Zooonk schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Kann es sein, dass du eine Leseschwäche hast? Oder schaffst du es einfach nicht, den ganzen Post mit seinen zusätzlichen Informationen zu lesen?
Du gibst nur uninteressante Infos. Das ist das Problem.
Ich habe absolut keine Ahnung was du willst.uU willst du auch einfach nur ein Wiki?
Es ist sehr schwer anhand der Beschreibung: Bildupload, Beschreibung und Kategorie etwas sinnvolles zu erraten...
-
Shade Of Mine schrieb:
Ich habe absolut keine Ahnung
Genau das ist der Punkt: du hast keine Ahnung, willst aber unbedingt irgendwas posten. Ich habe die wesentlichen Stichworte gegeben ("Produktverzeichnis") und auch ein Beispiel ("alibaba.com"). Aber da du ganz offensichtlich nicht zugeben kannst, etwas nicht zu wissen, setzt du mit dem Vorschlag "Wiki" jetzt einfach noch einen drauf und machst dich komplett lächerlich.
-
Zooonk schrieb:
und machst dich komplett lächerlich.
Das ist mein Job hier. Irgendwer muss die Trolle ja unterhalten
-
@Zonk: Es wird trotzdem auf eine Shop-Software hinauslaufen. Alibaba ist ja auch nichts anderes bis auf die Tatsache, dass du statt dem Kaufen-Button einen "contact supplier"-Button hast. Sieh dich also in diesem Bereich um.
MfG SideWinder