lib3ds nutzen/ beispiel
-
Hallo, ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit OpenGl.
Jetzt wollte ich allerdings mit OpenGL 3D Objekte laden( wenn es nur mit OpenGl geht wäre es mir am liebsten ) aber dazu hab ich nicht wirklich was gefunden.
Beim googeln bin ich dan auf lib3ds gestosen. Ich wäre echt dankbar wenn ihr
mir dazu ein gutes Tutorial oder Beispiel nennen könntet( am besten deutsch ).MfG,
cppfanfür möglichkeiten ohne lib3ds wäre ich auch dankbar
-
Ich würde dir raten, das Laden eines 3D Objektes aus einer Datei zumindest einmal selbst zu implementieren, da man dabei imo sehr viel lernen kann. Für den Anfang würde ich das obj Format vorschlagen, da es sehr einfach ist und von praktisch jeder Software unterstützt wird.
Und später kannst du ja assimp verwenden.
Abgesehen davon solltest du dich möglichst schnell an Englisch gewöhnen, da in diesem Bereich alles was irgendwie von Relevanz ist in Englisch publiziert wird; fang am besten gleich damit an...
-
Danke dot und wen ich mich nicht irre dan warst es sogar du der mir das gleiche in einem anderen Beitrag geschrieben hast. Danke und mit englisch komme ich seit dem ich mit c++ angefangen hab besser zurech, ich hab mich sogar in der Schule verbessert( unglaublich aber wahr ). Trozdem ziehe ich deutsch vor auch wenn es dazu seltener etwas gutes gibt...