Dead Island - Respawn der Zoombies?
-
Stimmt es, dass in Dead Island Zoombies einfach wieder repawnen wenn man ein umzäuntes großes Gebiet von ihnen zuvor befreit hat?
Wenn ja, dann macht das aber ziemlich die Atmoshphäre kaputt, denn ich würde gerne ganze Häuserblocks von Zoombies befreien, wenn ich dafür dann danach meine Ruhe von den Biestern habe.
-
Und vor allem machen die mit ihren Kameras immer ganz viele Nahaufnahmen, diese blöden Zoombies!
-
Hm, das Spiel scheint, nach ausgiebiger Recherche doch nicht so gut zu sein, wie ursprünglich gedacht.
Schade eigentlich, aber repspwanende NPCs sind schon doof, so etwas hat mich schon bei SW:Dark Forces und später bei Diablo 2 genervt.Was gesäubert wurde, hat auch gesäubert zu bleiben.
Sagt mir bescheid, wenn es das Game mal für nen Apple und Ei bei gog.com ohne Steam Aktivierung gibt, dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal.
-
Bei gog gibt es wenig für nen Appel und 'n Ei. Die wollen für 20 Jahre alte Spiele 6-10$ haben. Das finde ich ehrlich gesagt richtig teuer. Bei Steam gibt's im Sale oft hochwertige Spiele, die gerade mal 4 oder 5 Jahre alt sind, für 2-3€.
-
1. DRM freie Spiele sind mehr wert als DRM behaftete.
2. Auch gog.com hat Angebote, so daß man auch dort Spiele für 2-3 Dollar und weniger (z.b. bei 3 in einem Packet) bekommt.
3. Bringt mir der günstige Onlinekauf bei Steam bei in Deutschland indizierten Spielen oft gar nichts, weil die Spiele entweder gar nicht angeboten werden oder als deutsche Version zensiert sind. Also muss man zur Retailversion greifen und selbst da gab es schon, wie AvP zeigte, schon Schwierigkeiten, wenn man eine deutsche IP hat.
4. Manche Spiele mögen 20 Jahre alt sein, aber das ist nicht wirklich teuer, wenn man darüber nachdenkt, wofür man bezahlt. In der Regel dürften für solche niedrigen Fixkosten nämlich die Serverinfrastruktur der Grund sein, warum diese Games überhaupt noch Geld kosten und guck dich mal im Musikdownloadkaufbereich um, da zahle ich auch selbst für 70 jahre alte Musiktitel noch einen Euro pro Titel.
5. Wem es wirklich ums Geld geht, der hatte genug Gelegenheit auch die alten Spiele legal für weniger Geld als bei Steam oder Gog.com im Retailmarkt zu bekommen und dazu gab's noch ne richtige CD. Für Deus Ex 2 habe ich z.B. 2,50 € bezahlt, du darfst gerne nachsehen ob du mich mit Steam unterbieten kannst.
Wenn du den Wert der CD Hülle noch abziehst, dann sind's sogar nur 1,5 € und ich habe immer noch ne gepresste CD in der Hand, die ich jederzeit weiterverkaufen kann. Mach du das mal mit Steam. Daraus folgt: Steam ist teuer.
-
Nachtrag:
Und Deus Ex 2 war Neuware, verschweißt und nicht gebraucht,
-
Es macht zwar logisch keinen Sinn, dass die Zombies respawnen, aber ich fände es total langweilig, wenn sie es nicht würden. Einmal durch nen ganzes Gebiet rennen und man hat da eigentlich nichts mehr zu tun, weil alle Zombies weg sind. Wenn man dann nochmal hin geht, weil man irgendwelche Nebenquests abgeben will langweilt man sich total, weil es keine Gegner mehr gibt. Außerdem kann man dadurch noch Erfahrungspunkte sammeln, wenn man in der Story nicht weiter kommt, weil die Gegner noch zu schwer sind.
Was das an geht ist Dead Island halt kein Spiel das auf Realismus ausgelegt ist sondern auf ein angenehmes Spielgefühl.
-
Momentorio schrieb:
Es macht zwar logisch keinen Sinn, dass die Zombies respawnen, aber ich fände es total langweilig, wenn sie es nicht würden. Einmal durch nen ganzes Gebiet rennen und man hat da eigentlich nichts mehr zu tun, weil alle Zombies weg sind. Wenn man dann nochmal hin geht, weil man irgendwelche Nebenquests abgeben will langweilt man sich total, weil es keine Gegner mehr gibt. Außerdem kann man dadurch noch Erfahrungspunkte sammeln, wenn man in der Story nicht weiter kommt, weil die Gegner noch zu schwer sind.
Was das an geht ist Dead Island halt kein Spiel das auf Realismus ausgelegt ist sondern auf ein angenehmes Spielgefühl.Wenn das Spiel respawnende Zoombies benötigt, dass es nicht mehr langweilig ist, dann ist das ein Designfehler.
Es spricht doch nichts gegen:
1. Das Gebiet in Zonen aufteilen, so dass man noch Zonen mit Zoombies betritt, wenn man ein Nebenquest erfüllen möchte.
2. Zonen mit schwächen ausstatten, durch die Zoombies durchbrechen können.
Z.b. ein Zaun, der nicht hält, was er verspricht.3. Die Zeit die man benötigt um zwischen zwei Orten zu wechseln, durch fahrbare Autos abkürzen.
4. Nebenquests örtlich so plazieren, dass man nicht ständig durch das leer gefegte Gebiet fahren muss.