Suche jemanden der mir ein kleines abgleich tool bastelt
-
Hallo,
wie es der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der mir ein Tool baut.
Ich beschreibe erstmal worum es geht.Ich habe 2 PC´s. Auf den einem läuft eine MS Datenbank die ich mit dem anderem PC erreichen muss. Soweit alles gut. Das geht ohne Probleme mit der IP des Datenbank PC´s. Jetzt könnte mans agen DynDns. Aber da scheitert es daran, dass DynDns zu unzuverlässig ist.
Also habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Auf meinem Webserver liegt ein PHP-File das bei Zugriff die Remote IP in eine SQL Datenbank schreibt. Das macht der Datenbank PC mit einer .bat automatisch alle 3 Stunden.
Auf dem anderem PC soll nun das Tool gemacht werden.
Ich dachte daran, dass es ein TXT File gibt indem man die URL reinschreibt das auf ein weiteres PHP File zugreift (hinter .htaccess)und die IP wieder aus der Datenbank holt.
Die IP Soll nun in die Windows regedit eingetragen werden.
In dem TXT File soll ebenfalls der Port stehen in einer 2. Zeile. Der ebenfalls in die regedit muss.
Kann mir das jemand machen? Ich kenne mich dazu zu wenig bis gar nicht in C++ aus um das bewerkstelligen zu können. Bei mir hat es schon daran gescheitert die Textdatei zu importieren und ohne Bearbeiten wieder auszugeben...
Wenn jemand Interesse daran hat, bitte eine Preisvorstellung.
-
Nochmal im Klartext:
du möchtest ein Programm, das eine URL aus einer Textdatei liest, von dieser URL eine IP-Adresse holt und diese irgendwo in die Registry schreibt? Einmalig? Oder in regelmäßigen Abstand als im Hintergrund laufender Service?
-
Hallo,
soweit ja, dieses Programm soll dann manuell bei Bedarf ausgeführt werden.