Drucken in ANSI-C
-
Hallo,
gibt es in ANSI-C eine Möglichkeit, eine Ausgabe statt auf den Bildschirm
an den Drucker zu schicken??Marcus
-
Wohin mit meiner Frage?
nein, leider nicht.Welches OS verwendest du? Irgendeine Klassenbibliothek?
-
Ich arbeite unter DOS mit dem DevCpp-Compiler, nur zu Testzwecken
-
Du weisst aber schon, dass DevC++ eine IDE fuer Windows ist...
Ich hab da leichte verstaendnis Probleme... ich verschiebe dich einfach mal zur Konsole!
-
Original erstellt von turing$:
**Hallo,gibt es in ANSI-C eine Möglichkeit, eine Ausgabe statt auf den Bildschirm
an den Drucker zu schicken??Marcus**
Na ich denke schon:
z.B:fputs( "hallo world",stdprn);
fputs
Syntax:
#include <stdio.h>
int fputs( const char *str, FILE *stream );The fputs() function writes an array of characters pointed to by str to the given output stream. The return value is non-negative on success, and EOF on failure.
Hanns
gutn Rutsch
-
War der DevCpp leicht immer schon ein Win-Compiler, dachte der reicht auch noch bis in DOS-Zeiten zurück?
Auf jeden Fall lässt es sich unter Windows oder DOS mit dem Standard lösen (in C++), siehe Konsolen-FAQ.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von ^Hanns:
...Na ich denke schon:...na ich denke nicht. stdprn steht nicht auf allen Systemen zur Verfügung (ist ein Überbleibsel aus Turbo C-Zeiten) und im Standard steht nichts über 'stdprn' drin....
Es kann aber sein, dass das trotzdem funktioniert - weil der Compiler vielleicht von Borland kommt oder entsprechend kompatibel ist.
-
@turing$
Sonst zieh dir einfach Turbo C von Borland (z.B. hier: http://www.programmersheaven.com/zone3/cat215/6619.htm). Dann geht Hanns' Methode auch.