Wer ist die schönste Mathematik Professorin und an welcher Hochschule unterrichtet sie?

• Gibt's das wirklich nicht?

Ich meine guckt mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marissa_Mayer

Es giht ja auch schöne Informatikerinnen, dann muss es doch auch schöne Mathematikerinnen geben.

• Die findest du schön?

• Mechanics schrieb:

Die findest du schön?

Unglückliches Photo.
    Sie ist sehr schön.
    Aber ich bezweifle, daß sie Informatikerin ist.

• Mayer graduated with honors from Stanford University with a B.S. in symbolic systems and an M.S. in computer science. For both degrees, she specialized in artificial intelligence

• Mechanics schrieb:

Die findest du schön?

Was schön ist, ist natürlich immer Ansichtssache, aber wenn du den Namen der Frau mal auf Google eingibst und dann auf Bilder klickst wirst du durchaus sehr viele Fotos finden, wo diese Frau sehr schön ist.

Hier wäre z.B. so ein Bild
    http://www.electrobi.de/blog/wp-content/uploads/2012/07/Googirl-Marissa-Mayer.jpg

@volkard

knivil hat eigentlich schon alles gesagt, bezüglich Informatik könnten wir dieser Frau nichts vor machen, sie kennt sich gut genug aus um locker mitzureden und vielleicht den ein oder anderen von uns in die Tasche zu stecken, daher ziehe ich vor dieser Frau meinen Hut.
    Ihr Abschluss verdient durchaus Anerkennung.

Und Google hätte sie wohl kaum genommen, wenn sie nur ne BWLerin wäre.

• Ruhig hier schrieb:

Und Google hätte sie wohl kaum genommen, wenn sie nur ne BWLerin wäre.

Dieser Satz bezieht sich auf damals, heute arbeitet sie für Yahoo.

• Mechanics schrieb:

Die findest du schön?

Also wenn es um besonders hübsche Professorinnen geht, dann erwarte ich da irgendwie was total extraterrestrisch schönes und nicht so ne Durchschnittsblondine 😉

• Du hast wohl vergessen: Informatik, nicht Jura oder BWL.

• It0101 schrieb:

Mechanics schrieb:

Die findest du schön?

Also wenn es um besonders hübsche Professorinnen geht, dann erwarte ich da irgendwie was total extraterrestrisch schönes und nicht so ne Durchschnittsblondine 😉

Die Frage lautet ja, wer ist die schönste Mathematik Professorin und nicht, wer ist die schönste Frau der Welt.

Daher beschränkt sich die Auswahl auf Mathematik Professorinnen und darunter wirst du sicher eine finden, die schöner als die andere ist.
    Daraus ergibt sich dann eine Rangtabelle und ganz oben steht dann eben die schönste Mathematik Professorin.

Problematisch bei den Professorinnen ist nur, das die meisten schon über 32 sein dürften, denn Professorin wird man nur selten mit jungen 25.
    Aber das sollte der Frage ja keinen Abbruch tun.

Und extraterrestrisch schöne sind so schön, dass sie so oft von Männern angequatscht werden und deswegen auch zu jeder Party und jedem Abendessen oder Freizeitvergnügen eingeladen wird, dass kaum zu erwarten ist, das diese Frau sich über längere Zeit zurückziehen können wird um in Stille Mathematik tiefgründig zu lernen und ein großes Interesse dafür zu entwickeln.

Oftmals entwickeln sich solche Interessen einfach aus der Not heraus.
    Es ist langweilig, also versucht man sich zu beschäftigen und schon interessiert man sich für außergewöhnliche Hobbys wie Astronomie und Elektrotechnik, oder eben Computer und somit Informatik, Physik, Mathe usw..

Zu einem großen Teil wird also allein durch die gesellschaftlichen Umstände festgelegt ob man ein Interesse für ein Thema entwickeln kann, dessen Wissen man nur sehr mühsam und mit viel Zeit erarbeiten kann.

Mit anderen Worten ein schönes Model hat gar nicht die Chance sich mit solchen Themen zu beschäftigen, weil ihr die ganze Welt offensteht und es in unserer menschlichen Natur liegt, dass der Weg mit dem geringeren Widerstand (z.B. mit Freund rumbummeln) gegenüber Themen die Mühe und Gehirnschmalz erfordern bevorzugt werden.

Aus genau diesem Grund findet man gerade in den harten naturwissenschaftlichen Studiengängen weniger schöne Frauen als anderswo, und dafür aber mehr Frauen die optisch nicht so viel hergeben.
    Letztere sind nämlich meist so einsam, dass genug Zeit und Anlässe zur Verfügung steht um sich auch in schwere Materie einzuarbeiten und dann stellt die ein oder andere dabei vielleicht fest, dass das ja nen riesen Spaß macht.
    Das Bild vom Computernerd aus den 80er kommt nicht von ungefähr.

Diese Hypothese ist natürlich noch Ausbaufähig und Ausnahmen gibt es sicherlich ebenfalls, aber im großen und ganzen dürfte sie tendenziell den Tatsachen entsprechen.

• Ruhig hier schrieb:

Mechanics schrieb:

Die findest du schön?

Was schön ist, ist natürlich immer Ansichtssache, aber wenn du den Namen der Frau mal auf Google eingibst und dann auf Bilder klickst wirst du durchaus sehr viele Fotos finden, wo diese Frau sehr schön ist.

Ich kenne die Frau und ich kenn auch wesentlich schönere Bilder von ihr als dieses Foto auf Wiki. Sie schaut auch durchaus gar nicht schlecht aus, man könnte man sie von mir aus auch als schön bezeichnen.
    Ich geh aber eher sparsam mit dem Wort "schön" um. Sie haut mich halt nicht vom Hocker. Ich kenne persönlich dutzende Frauen in meiner unmittelbaren Umgebung, die ich attraktiver finde. Deswegen ist es alles Durchschnitt und gewöhnlich ^^ Ist jetzt aber nicht abwertend gemeint. Fällt mir einfach nur schwer, jemanden als schön zu bezeichnen, weil es für mich bedeuten würde, dass er sich ganz deutlich von sehr vielen anderen abhebt, was ich nicht einsehe.

• Ihr seid doch alle steif für die Insel!

Anmelden zum Antworten