Windows Konsole Nachbauen
-
tar schrieb:
Dann kannst du nicht programmieren...
+1
-
Dann zeigt doch mal was ihr Helden so drauf habt, oder sind euch die 15 Zeilen Code zu viel?
-
so etwas macht man mit der GDI; Flackern verhindert man mit double buffering - das ist kein Hexenwerk und dürfte sich in einfacher Form innerhalb weniger Stunden bewerkstelligen lassen.
-
Consolero schrieb:
Dann zeigt doch mal was ihr Helden so drauf habt, oder sind euch die 15 Zeilen Code zu viel?
Das möchte ich sehen wie Du das mit 15 lines hinbekommst!
-
Das geht bestimmt auch alles in einer Zeile !
z.b. Hello World in nur einer Zeile !
#include <iostream> int main() { std::cout<<"Hello World\n")
So programmieren die Experten.
Aber ja mit der GDI sollte es möglich sein ein nicht flackerndes Konsolen Fenster nachzubauen.
-
Held Der Zeilen schrieb:
/tmp/execpad-e6be6febb811/source-e6be6febb811:1:21: warning: extra tokens at end of #include directive [enabled by default]
/usr/lib/crt1.o: In function_start': (.text+0x18): undefined reference to
main'
collect2: error: ld returned 1 exit status
-
Es wurde lediglich ein Semikolon vergessen...
-
Nathan schrieb:
Es wurde lediglich ein Semikolon vergessen...
Nö, die letzte Klammer ist auch falsch.
-
...
-
Mist jetzt hat der "Held Der Zeilen" sich doch glatt vertippt. xD
-
#include muss auch in einer eigenen zeile stehen
-
Held Der Zeilen schrieb:
Das geht bestimmt auch alles in einer Zeile !
z.b. Hello World in nur einer Zeile !
So programmieren die Experten.
ja genau...darum funktioniert dein Bsp. auch.
-
Jeder Präprozessorbefehl muss in einer eigenen Zeile stehen, ohne anderen Kram in der selben Zeile!
Ist Besserwissen eigentlich ein Volkssport?
-
dummschwätzer schrieb:
so etwas macht man mit der GDI; Flackern verhindert man mit double buffering - das ist kein Hexenwerk und dürfte sich in einfacher Form innerhalb weniger Stunden bewerkstelligen lassen.
Im Klartext heißt das also dass die Edit Controls zu nichts zu gebrauchen sind. Notepad hat das Problem ja auch.
-
Consolero schrieb:
dummschwätzer schrieb:
Im Klartext heißt das also dass die Edit Controls zu nichts zu gebrauchen sind. Notepad hat das Problem ja auch.
Quatsch. Wenn man EM_REPLACESEL verwendet reduziert sich auch das Flackern des Edit Controls.
Dennoch ist ein Edit Control für Deine Zwecke unbrauchbar.
-
Consolero schrieb:
Notepad hat das Problem ja auch.
Bei Notepad kann man ja auch einfach ein Stück Text markieren, etwas mit der Maus nach links und rechts wackeln und schon fängt der markierte Teil an zu flackern, das würde ich also nur bedingt als Referenzobjekt nehmen.
-
cooky451 schrieb:
Consolero schrieb:
Notepad hat das Problem ja auch.
Bei Notepad kann man ja auch einfach ein Stück Text markieren, etwas mit der Maus nach links und rechts wackeln und schon fängt der markierte Teil an zu flackern, das würde ich also nur bedingt als Referenzobjekt nehmen.
Kann ich in keiner Weise nachvolziehen. Bei mir flackert gar nichts (Windows 7 64bit).
-
Hm, das ist komisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen 120Hz Monitor habe*? (Windows 8, 64 bit) Leider kann man von so etwas so schlecht Videoaufnahmen machen. Ich kann nur sagen dass der markierte Text möglichst mehr als 20 Zeichen lang sein sollte und man relativ schnell wackeln muss. Chrome und VS (und die Konsole!
) haben das Problem übrigens nicht, nur Fenster mit "normalen" Controls.
*Edit: Ne, eher nicht, mit 60Hz ist es noch schlimmer.
-
Also ich kriege da auch kein Flackern hin, egal wie schnell ich wackele.
(Win7 x64, 60Hz)