PC-Speaker
-
kennt jemand ne funktion wie ich den pc-speaker also den speaker auf dem motherboard anspreche?
danke
-
std::cout << "\a" << std::flush;
-
wenn du mehr willst muss du Funktionen von deinen OS benutzen, sag dan welches und ich verschiebe den Thread in das Forum.
-
oki, muss mehrere töne ansprechen. danke trotzdem <ja>. ich nutze os/2 wrap.
-
hab win98
und das mit dem cout << "\a" << flush; da wird meine soundkarte aber nich der motherboard lautsprecher angesprochen.
trotzdem danke für so schnelle antwort
-
Ich verschiebe den Thread mal ins WinApi Forum.
WinAPI
-
ich benutz mit dem djgpp diese funktion
sound Syntax #include <pc.h> void sound(int _frequency); Description Enables the PC speaker at the given frequency. The argument _frequency should be given in Hertz units. Portability not ANSI, not POSIX
lieder sind zu machen..
so als minibeispiel:
enum REINWIESCHNEE{c=264, d=297, e=330, f=352, g=396, a=440, h=495 , c1 =528};
du wechselst sound und nosound ab. brauchst zwischendrin noch ein delay für die länge der töne.
ist aber konsole, nicht winapi
-
Oder du kannst auch die schöne Beep-Funktion verwenden:
Beep(frequence,delay);
Aber nicht vergessen windows.h einzubinden ;)!
cya
-
Unter Windows 9x gibt Beep immer den gleichen Ton aus; die Parameter werden ignoriert.
Ich verschiebe das mal ins Konsolenforum, da der PC-Speaker wirklich nicht viel mit WinAPI zu tun hat.btw:
Ich frage mich immer was die Leute mit dem PC-Speaker machen wollen?! Jeder PC hat heute eine Soundkarte oder OnBoard Sound.
-
Man cd9000, was machst du nur? Im Winapi Forum wäre es richtig gewesen.
Beschreibung zum Konsolenforum
keine Fragen zu Pixelgrafik, Musik und Dateihandling.
Bitte wieder zurück damit!
-
son quatsch...
und hör auf zu flamen..@cd ich muss dir sagen, daß es wunderbar ist, kleine programme mit dem djgpp als geschenke zu verpacken mit selbstgemachter musik a la old style
-
ihr werdet schon sehen was SideWinder davon hält...ich glaube nichts gutes
-
Ich hab hier man mal ne DLL rumfliegen, mit der man auch unter Win98 Beep() machen kann. Hat Volkard mir mal aus nem Assembler-Code zusammengebastelt, weil ich kein Assembler kompilieren kann mit meinem kleinen C++Builder 3 Standard.
-
Original erstellt von <hihi>:
ihr werdet schon sehen was SideWinder davon hält...ich glaube nichts guteswarum? der djgpp kann wunderbar beepen und richtige songs per pc speaker singen, und das alles gehört wunderbar zur konsole... warum sollte side winder was dagegen haben?
die funktion sound ist ja wohl bekannt ... unter dos sowieso
-
Weil das eben in der Forenbeschreibung untersagt wurde. Versteh ich zwar auch nicht, weil das finde ich dazu gehört, aber das sind halt die Regeln hier.
-
damit ist sicher die winapi möglichkeit, musik zu machen, gemeint... aber nicht der pc speaker
außerdem spricht er ja ->speaker *grins*sonst hieße es pc singer...
-
Musik und Töne ist ein kleiner Unterschied.
Solange nur der PC-Speaker angesprochen wird hat das in diesem Forum Platz. Aber wer Mp3s abspielen will ist hier falsch.
Also zu "piepsen" steht alles in der Konsolen-FAQ unter "Töne und Musik".
MfG SideWinder
-
piepsen .... *grins*
-
Der Piepser kann doch prinzipiell auch MP3s abspielen
-
Original erstellt von Bashar:
Der Piepser kann doch prinzipiell auch MP3s abspielenpssssssssst ....
-
Warum macht ihr eigentlich immer so ein Theater wo welcher Thread hingehört, wenn er sich nicht so richtihg einkategoesiern läßt. Is doch´scheiß egal