Eigene Anwendung neustarten

• Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage: Welche Methode wäre am besten geeignet, um das eigene Programm neu zustarten? Das betreffende Programm soll die Fähigkeit besitzen, sich selbst neuzustarten, vorzugsweise mittels WinAPI.

Ein Denkanstoß genügt mir, ich will keine fertigen Lösungen.

Vielen Dank und MfG

• Wo genau ist denn das Problem?
    Prgramme startet man einfach mit CreateProcess ... ?!

• Belli schrieb:

Wo genau ist denn das Problem?
    Prgramme startet man einfach mit CreateProcess ... ?!

Ein Problem ist nicht vorhanden.

Mittels CreateProcess erzeugt man einen Prozess einer Anwendung.

Logischerweise ist die Vorgehensweise dann im Groben:

CreateProcess(...)
    ExitProcess(...)

• Wo ist jetzt die Frage?

• Wo ist jetzt die Frage?

Er will sein programm nicht mehrmals starten oder nen anderen Prozess starten, sondern sein eigenes Programm von innen heraus schliessen und wieder neu starten.

Warum man das braucht ?
    Keine Ahnung, sobald man die Umgebung nicht ändern muss (anderer Nutzer andere Rechte) kann man eigentlich fast alles auch ohne neustart lösen. Kenn aber sein Problem nicht ... vielleicht will er automatisch updaten oder sowas.

Isses Möglich ?
    Ich denke nicht ohne die hilfe es weiteren prozesses. "Normal" hat man bei solchen lösungen einen "Launcher"(als Prozess oder Dienst) am start, der den eigentlichen Prozess kontrolliert, startet usw.

Ciao ...

• RHBaum schrieb:

Warum man das braucht ?

Gegen Speicherlöcher natürlich. 💡

• Ich hab es imme rnoch nicht kapiert... und schon gar keine Frage gelesen...

• Wenn du es nach dem hochfahren starten möchtest, also praktisch als Autorun, dann solltest du den Programmpfad in die Registrierung und dort in das Run verzeichnis schreiben( du kannst deinem Programm auch sagen das es das beim ersten mal starten selber tun soll ).

Aber soganz verstehe ich dein Problem auch nicht...

Anmelden zum Antworten