Position über iframe ermitteln

• Hallo,
    ich habe auf meiner Seite (zuyas.de) einen div der sich der höhe der Maus anpasst (durch javascript). Funktioniert auch alles soweit, ich habe allerdings mitten auf der Seite einen Chat eingebunden (mit iframe) und wenn man mit der Maus darüber geht wird die Position nicht mehr angepasst. Leider fällt mir nichts ein um dieses Problem zu lösen.

Habt ihr eine Idee?

lg Zuyas

• iframe????? iframe??? gibts das eig noch?

• ich123123 schrieb:

iframe????? iframe??? gibts das eig noch?

Ja. Öfter, als du denkst

• Mod

Aber leider gibt es hier keine gute Möglichkeit.
    Denn das iframe ist ein Seitenfremdes Element. Das iframe müsste die Info an den Parent weitergeben was die Mousemoves betrifft - wenn es das aber nicht tut, dann geht es leider nicht.

Manche Browser propagaten die Events durchs iframe an den Parent wenn das Event nicht abgefangen wird, aber nicht jedes.

• du kannst abfragen, ob der benutzer den IE benutze, wenn ja:
    http://www.heise.de/security/meldung/Internet-Explorer-verraet-die-Maus-1767670.html

ansonsten frierst du die Div Position an der letzten Stelle ein, wo sich die Maus befunden hat, wenn man über dem IFrame ist...
    Oder bewegst dein Objekt langsam nach oben.

P.S. Auf jedenfall solltest du eine Rampe einbauen, damit deine Pfeile nicht direkt zu der Maushöhe springen, wenn man wieder aus dem IFrame bereich rauskommt, sondern langsam/schnell dahin faden. Das ist hübscher. 🙂

• Danke für die Antworten! Ich habe schon befürchtet, dass es keine gute Lösung für mein Problem gibt.

Die Idee mit dem langsam/schnell dahin faden werde ich umsetzen, danke für die tolle Idee 🙂

@ich123123
    Ja, es gibt sie noch. Ich mag sie nicht, hier brauchte ich es aber um den Chat des dazugehörigen Streams auf meine Seite zu bekommen.

lg Zuyas

Anmelden zum Antworten