LPARAM / WPARAM to HWND
-
Stimmt das ist mir noch garnicht aufgefallen. Ich hab das jetzt nochmal umgeschrieben.
LRESULT EXPORT CALLBACK KeyboardProc(int nCode, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { if(nCode < 0) return CallNextHookEx(s_Hook, nCode, wParam, lParam); if(nCode == HC_ACTION) return SendMessage(s_hWnd, s_mID, wParam, lParam); }
Das witzige jetzt ist, dass die Messages zwar an mein Programm gehen, allerdings anschließend nichtmehr dort ankommen, wo sie eigentlich hinsollten.
- Im Browser (Firefox) kommen nach Programmstart gar keine Nachrichten mehr an
- Text Editor und Startmenü beispielsweise erhalten die Nachrichten noch und können geschriebenen Text darstellen. Wenn ich zusätlich noch CallNextHook nach der versendeten Nachricht einfüge dann bekommt jede Anwendung seine Nachrichten wieder.Was mich zu meiner nächsten Frage bringt. Warum kommen Nachrichten im Startemnü und Texteditor an, im Browser jedoch nicht?
-
Andere beleidigen und dann hoffst du noch auf Hilfe? Dein Code ist einfach Käse, und würde dir raten nochmal CallNextHookEx() zu studieren -> MSDN. Und alles lesen auch die Remarks!
-
dieses forum ist schon der brüller aber auf beiden seiten, user wie moderatoren. hahahahahha
Ja, und dann kommt ein chinesischer Möchtegern Hacker, welcher keine Ahnung von Programmieren hat, aber dank des C++ Forum sein Virus zum laufen bringt, welches ein Atomkraftwerk in Frankreich sabotiert s.d. es zum Gau kommt.
Was glaubst du wer dann der Gelackmeierte ist?
-
Bitte ein Bit schrieb:
dieses forum ist schon der brüller aber auf beiden seiten, user wie moderatoren. hahahahahha
Ja, und dann kommt ein chinesischer Möchtegern Hacker, welcher keine Ahnung von Programmieren hat, aber dank des C++ Forum sein Virus zum laufen bringt, welches ein Atomkraftwerk in Frankreich sabotiert s.d. es zum Gau kommt.
Was glaubst du wer dann der Gelackmeierte ist?
Klingt für mich utopisch, obwohl man dazu bestimmt eine Wahrscheinlichkeit errechnen kann.
-
Aber um deine Frage zu beantworten: Die umliegenden Bewohner.
-
Frag doch einfach mit GetForegroundWindow() das aktive Fenster ab, wenn die Key-Nachricht eintrifft.
-
Das ist ne gute Idee, vielen Dank
Ich habs gerade ausprobiert und es klappt einwandfrei. Jetzt kann ich den Hook auf erwünschte Prozesse beschränken.
-
Wäre es dafür nicht sinnvoller, mit Dll-Injection zu arbeiten!?
-
Das ist etwas, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe. Zurzeit experimentiere ich ein wenig mit Hooks und schaue was möglich ist um ein wenig Routine zu bekommen. Aber bei dem Stichwort muss ich gleich mal google anschmeißen
-
Klingt für mich utopisch, obwohl man dazu bestimmt eine Wahrscheinlichkeit errechnen kann.
Klar, aber so tun als könne man damit nichts anrichten, ist auch der falsche Weg.
Für iranische Atomanlagen hat es aber bereits gereicht.