Wie viele PHP Request "Threads" sind normal?
-
Hallo, wie viele $.POST request (z.b. nach chatinhalten) sind eig so normal? ich hab bis jetzt ein javascript "thread" der mit setInterval alle 3 sekunden nach neuen inhaltet sucht. jetzt bin ich am überlegen noch ein zu setzen weil ich andere inhalte brauch.
meine sorge: serverüberlastung???
-
Alles eine Frage der Anzahl User und der Server Kapazität.
Aber mir scheint das Konzept etwas komisch, dass du hast. Einen Chat in HTML macht man eigentlich nicht.
-
zumindest nicht wenn man die Verbindung immer wieder schließt.
-
wie dann?
-
soweit ich weiß kann man das nicht anders machen, wenn man keinen server hat. man schreibt eine php, diese sucht in der db nach neuen einträgen und gibt diese aus. diese php wird im sekunden takt per $.post aufgerufen.
gehts auch anders?
-
Wenn du selbst nicht über einen entsprechenden Server verfügst, dann nimm z.B. IRC. Dafür gibts auch fertige Clients wie z.B. Mibbit. Jedenfalls alles besser als so ein Hack...
-
chatcity (vor 12 Jahren noch aktuell) war so ein HTML chat. Schreckliche Antwortzeiten, immer überlastet und mitlerweile auch tot.
-
Shade Of Mine schrieb:
Aber mir scheint das Konzept etwas komisch, dass du hast. Einen Chat in HTML macht man eigentlich nicht.
Das Konzept mag etwas daneben sein, aber Chats mit Html, JS und PHP sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Stichwort: PHP WebSockets