64Bit Check in rc-Datei
-
Hi,
ist es möglich in einer Resourcedatei mittels Präprozessorcheck auf 64 Bit abzufragen?
Ich würde gern, je nach kompilierter Version (32/64 Bit), in den Versionsinformationen entsprechend dann auch den Namen meiner dll kennzeichnen (also myfile32.dll, bzw. myfile64.dll) und die Beschreibung anpassen.Habe es bereits mit #ifdef _M_X64 probiert, funktioniert aber nicht.
Habe es zwar derzeit mit einem Workaround über die Projekteinstellungen (in dem ich hier noch bei 64 Bit Plattform eine zusätzliche Präproz-Definition angegeben habe) umgesetzt, halte das aber nicht für das gelbe vom Ei.
-
Da Du ja eine eigene Projekt-Konfiguration hast, kannst Du einfach selber dieses Makro in den Resourcen-Defines in den Projekteinstellungene eintragen. Und somit kannst Du es natürlich auch abfragen
-
Genau so habe ich es ja auch bislang gemacht - siehe letzter Satz im vorherigen Beitrag (sorry, wenn das nicht verständlich genug war)
Habe aber auch bereits schon in einem MS-Forum gelesen, dass die rc.exe nicht alle Präproz-Definitionen aus den "Grundeinstellungen" verarbeitet.
Trotzdem danke noch einmal für die Antwort - dann bleibt mir anscheinend nur die bisherige Umsetzung.