Freeware ISO Editor gesucht (GUI, Windows)
-
Ds sollte doch jedes gute Brennprogramm können.
-
...
-
Wenn dus nur unpacken willst: 7-Zip
-
Ja, 7-Zip kenne und verwende ich schon. Weiss auch dass der ISOs entpacken kann. Genau so wie WIMs, FAT/NTFS Images und noch etliche andere Formate. 7-Zip FTWIch kenne und verwende auch WinCDEmu, ein cooles Freeware-Programm mit dem man (Windows 7, auch x64) ISOs mounten kann.
Ich bräuchte aber was womit man schnell und unkompliziert ein ISO modifizieren kann.
Je unkomplizierter desto besser.
Boot-Code, so vorhanden, müsste dabei erhalten bleiben.
-
...
-
Wenn man
für lau
als Boolschen Ausdruck interpretiert gibt das kein Problem.
-
...
-
!fuer_lau && !legal // moeglich (true) !fuer_lau && legal // moeglich (true) fuer_lau && !legal // moeglich (true) fuer_lau && legal // nicht moeglich (false)
=> für lau && legal kann man vergessen
passt doch
-
Bei dem einen vorgeschlagenen Programm, ja.
Ich hatte angenommen das "wird wohl nichts" war allgemein. Und allgemeines Problem kann ich da jetzt keins sehen.
-
...
-
Wenn jetzt nicht Klausuren anstünden, würde ich einen schreiben. So schwer kann das eigentlich nicht sein. http://users.telenet.be/it3.consultants.bvba/handouts/ISO9960.html
-
-
...
-
Alle Poster: Keiner von euch ist auf die Idee gekommen bei Google nach "free iso editor" zu suchen?
-
nein, denn es war uns von anfang an klar das "free" und "iso editor" sich gegenseitig ausschließt.
-
Danke @yanni
Sieht furchtbar aus -- diese Icons, das muss ein Blinder gemacht haben
Vermutlich ist das auch die Strategie: das gratis Teil so hässlich machen dass jeder lieber ein paar Euro zahlt um das nicht mehr sehn zu müssen.
-
Die freie Version ist halt 10 Jahre alt und früher hatte sowas Style und Charm.
-
hustbaer schrieb:
Gibt es einen Freeware ISO Editor mit einer hübschen GUI für Windows?
Im Prinzip genau sowas wie PowerISO, nur halt gratisIch kenn da was:
ImgBurnist zwar closed-source, aber dennoch freeware.
einfach googeln, du kannst es auf der website oder auf chip runterladen.
-
cdBurnerXp ist auch kostenlos, und kann auch isos erstellen.
du hättest einfach 2 sekunden googeln müssen, dann hättest du das alles gefunden.
-
Es geht aber um das EDITIEREN von ISOs, nicht nur um das Erstellen.