Improved Console v2.0 Beta
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Original erstellt von <Hannes>:
**Hi, kannst du die Doku nicht einheitlich mit Doxygen erstellen?
**eigentlich fand ich den header ohne komentare schon aussagekräftig genug und ich werde Doxygen nur anfassen weil ich das bestimt mal brauchen werde
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jetzt noch eine frage
soll links oben 0/0 (c/c++ array style) sein oder 1/1 (warmduscher style)
soll x horizontal und y vertikal sein(wie bei einen kordinaten system & winapi)
oder vertauscht wie bei conio.heinerseits ist IC 2.0 ja auch nur ein port von conio.h
anderseits finde ich es mist und wenn ich ne möglichkeit sehe alten mist über bord zu werfen dann will ich es nutzenumsteiger von conio.h auf IC 2.0 werde ich wohl kaum haben, ic2.0 hat ja nix überragendes neues und wer bitte der mit konsolen grafik rumspielt ist dran interesiert seine programme auf linux zu porten?
ich schwanke
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Ursprung auf 1/1, ich will als letztes Feld meistens die Größe also 80/25 und kein 79/24.
Desweiteren ist x die Breite und y die Höhe. Also im Normalfall wäre die Größe dann x/y 80/25.
MfG SideWinder
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der unix port braucht nur noch eine funktion cursor::getpos() :(, esc sequenzen scheiden aus, ncurses lib nur wenn ich deren funktionen benutze
was meint ihr soll ich ein strembuffer schreiben der diese funktion benutzt?
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Ich wäre noch für die Funktionen
cursor::getmode(); getcolor();
@Dimah: Ich finde deine Doku gut gelungen.
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ok die funktionen sind drin
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wenn ich noch weiter mit der curses lib arbeiten soll dann muss ich mein zimmer mit weichen gummie auskleiden
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Ich sach ja, nimm die Escapesequenzen
Hast du dir den Link aus der Mail angeguckt? Dort lief das doch alles, wenn ich mich nicht irre?
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Original erstellt von DrGreenthumb:
**Ich sach ja, nimm die Escapesequenzen
**die können mir aber nicht sagen wo der cursor grade ist, aber da ich schon den streambuf ausgetauscht habe werde ich ihn umschreiben und die position ausrechnen
da weiß ich weniges das es gehtOriginal erstellt von DrGreenthumb:
Hast du dir den Link aus der Mail angeguckt? Dort lief das doch alles, wenn ich mich nicht irre?jup, werde das jetzt über esc squenzen machen
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Gibt es bei Linux nicht eine vernünftige Konsolen-API?
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Original erstellt von <Heini>:
Gibt es bei Linux nicht eine vernünftige Konsolen-API?naja ncurses
teilweisse ist sie einfach mist
teilweisse kammen die probleme weil sie ein anderes einsatz feld hat
teilweisse weil ich es in mein mit der winapi erdachtes desing zwengen mussteaber jetzt habe ich ncurses über bord geworfen (zwei funktion müssen drunter leiden, 1. kon::cursor::setmode() macht in der unix version nix und kon::cursor::getmaxpos() leifert immer 80/25)
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Wir hatten doch schon über das Englische gesprochen. Nimm "con" anstatt "kon".
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Original erstellt von WebFritzi:
Wir hatten doch schon über das Englische gesprochen. Nimm "con" anstatt "kon".nö habe den namesapce kon jetzt lieb gewonnen und die engländer werden sich damit abfinden
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bitte nimm console
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ok dann eben con
nur noch doxygen und dann ist fertig (weis nicht was die leute von haben außer das es bunter ist und etwas sortiert dafür aber um das 10 fache aufgeblähter)
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Original erstellt von Dimah:
ok dann eben con*lol* Das war aber ein schneller Meinungswandel.
P.S.: Ich find's gut, dass du sowas machst.
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Original erstellt von WebFritzi:
P.S.: Ich find's gut, dass du sowas machst.danke
hier noch mal der download link http://home.arcor.de/gerard.choinka/Improve%20Konsole%20v2.0.zip
und hier zu der docu http://home.arcor.de/gerard.choinka/html/ (ist imm zip auch enthalten)
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Ist das jetzt schon fertig zum Hochladen in die FAQ, oder willst du daran noch etwas verändern?
MfG SideWinder
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hmm eigentlich habe ich nix mehr zu verändern
naja vielleicht noch ne readme und eine docu zu manipulator, last mir noch ein paar tage
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Okay, wird gemacht Chef ;). Achja: Unbedingt Beispielcode beilegen, also dein kleines Spiel und noch etwas, dass das Ableiten von deinem Manipulator verdeutlicht.
MfG SideWinder