Adventure / Escape Game in 2D - Tester und Mapdesigner gesucht

• Hallo,
    ich möchte euch gerne unser aktuelles Projekt vorstellen:

Mi55ion, ein Adventure oder auch Escape Game für den PC.
    Derzeit ist das Spiel noch in der Beta-Phase und nur für interne Mitglieder zugänglich.

Mi55ion hat einen Einzelspieler-Modus, in dem es mehrere aufeinander folgende Levels geben wird.
    Dort ist das Ziel, den Ausgang zu finden und dabei möglichst viele Punkte zu machen.
    Zur Verfügung stehen einem dabei verschiedene Items (Hammer, Dynamit, Tränke, ...), Kisten, Schalter etc.
    Auf dem Weg zum Ziel wird man von Lasern, Lava, Fässern, Computergegnern u.ä. aufgehalten.

Außerdem gibt es einen Mehrspieler-Modus, in dem man zusammen eine Mission bewältigt (ähnlich Einzelspieler) oder aber in einer Schlacht gegeneinander antritt.

Für weitere Infos, Bilder und Videos könnt ihr die Website besuchen:
    http://mi55ion.de/

Für das Projekt suchen wir noch neue Mitglieder:
    Tester und Mapdesigner (siehe Forum)

Wer Interesse hat, kann an info@mi55ion.de eine Mail schreiben.

Ciao
    XCoder++

• Mir ist aufgefallen, dass ich nicht genauer auf die Mitgliedersuche eingegangen bin.
    Hier also nochmal konkreter:

Wir suchen Leute, die in ihrer Freizeit für einen Zeitraum (mind. bis zum Release, also einige Wochen) am Projekt mithelfen wollen.
    Das Spiel wird demnächst als Freeware herauskommen.

Als Tester muss man nicht mehr als 1 Stunde pro Woche investieren, jedoch wird aktive Teilnahme im Forum erwartet!

Als Mapdesigner muss man sich vorher mit einer kleinen Map qualifizieren.
    Wenn man angenommen ist, sollen Level für Einzelspieler und auch für Mehrspieler erstellt werden.
    Dafür stehen zwei mögliche Mapeditoren zur Verfügung, wobei man sich für einen entscheiden kann.
    Genauere Informationen gibt es bei Kontaktaufnahme!

• Hm.
    Dein Projekt scheint irgendwo im toten Raum zwischen "so schlecht dass alle maulen" und "gut genug damit wer antwortet" zu sein.

Nachdem ich mir die Screenshots angesehen habe, und die eigentlich ganz niedlich finde, wollte ich das mal ändern, indem ich selber antworte 🙂

Aber: ich hab' eigentlich keine Lust dir zu mailen, nur damit ich das Ding mal anstarten kann, um dann zu entscheiden ob es Spass machen könnte mehr als 10 Minuten testzuspielen.

Stell doch einfach ne Demo irgendwo online, und poste den Link hier im Forum. Damit solltest du mehr Resonanz erzeugen als mit nem Link auf eine Homepage, auf der kein Download-Link zu finden ist.

Und BTW zwei Tips bezüglich Homepage:

1. Das Layout der Startseite ist mit Opera kaputt - die Box klebt am rechten Rand statt zentriert zu sein. Die "Inhaltsseiten" sind dann aber korrekt zentriert.
    2. Startseite mit Sprache auswählen finde ich doof. Mach default Englisch und dann mit Links in irgend einer Ecke zum Umschalten. Oder gleich noch besser: Default = Browsersprache.

• Dein Projekt scheint irgendwo im toten Raum zwischen "so schlecht dass alle maulen" und "gut genug damit wer antwortet" zu sein.

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, habe mir aber regere Teilnahme bzw. Feedback erhofft.

Nun ja, eine öffentliche Demo will ich derzeit ungern zur Verfügung stellen, da das Spiel nunmal noch in der Entwicklungsphase steckt und noch nicht so viel bieten kann (vor allem mangelt es an Maps).
    Daher wäre eine Enttäuschung bei den meisten Leuten, die so eine Demo testen würden, zu erwarten. Ich glaube das würde Mi55ion eher schaden und nicht voranbringen.

Und BTW zwei Tips bezüglich Homepage: ...

Merkwürdig, bei mir stimmt das Layout auch mit Opera, guck ich mir nochmal an.
    Um die Sprachen hab ich mir erstmal wenig Gedanken gemacht, mal schauen.

Danke für dein Feedback!

• Stell einfach eine Beta als download bereit und mache deutlich klar das dass Spiel noch NICHT fertig ist. Du könntest auch eine Bug Report Funktion einbauen, dann könnten tausende Leute dein Spiel testen wobei die Bug Report Auswertung denke ich mal viel Zeit beanspruchen würde.

Mich hat das Spiel leider nicht angesprochen, was aber auch daran liegen könnte das ich nicht weiss was man bei dem Spiel machen muss.

Ein kleines Video vom Spielablauf wäre besser gut.

Bezüglich der Homepage finde ich das mit der Sprachauswahl am Anfang gar nicht schlecht.

• Okay, über die öffentliche Beta-Version denke ich nochmal nach, glaube aber, das mir das (zumindest mit dem Bug-Report) momentan zuviel wird.

... was aber auch daran liegen könnte das ich nicht weiss was man bei dem Spiel machen muss.

Das verwundert mich! Ich dachte, es wäre schnell ersichtlich, wie das Spiel läuft. Wenn es nicht nur dir so geht, muss ich also evtl noch an dem Beschreibungstext arbeiten ...

Nachdem du ein Level ausgewählt hast, landest du auf dem Startfeld der ausgewählten Map. Von dort kannst du dich grundsätzlich frei bewegen, solltest jedoch auf Gefahren wie Lava, Säure, Partikelkanonen u.ä. acht geben, um ihnen nicht zum Opfer zu fallen. Auf dem Weg zum Ausgang, der dein Ziel ist, wirst du verschiedene Gegenstände benötigen, die auf den Wegen liegen. Wenn du dich über diese bewegst, sammelst du sie ein und sie füllen dein Invantar. Aus diesem kannst jederzeit das gewünschte Item wählen und benutzen. Über Untergründe wie Lava hilft dir ein Brett, das du darauf legen kannst. Kanonen kann man mit schiebbaren Elementen abschirmen oder über Schalter deaktivieren. Manchmal wirst du Dynamit oder eine Spitzhacke benötigen, um durch Wände zu gelangen, die dir den Weg versperren. Gegen Kisten oder Glas kann dir alternativ auch ein Hammer weiterhelfen. Und vielleicht lohnt es sich auch, eine Kiste zu öffnen, die in einer verlassenen Ecke steht - denn manche enthalten Waffen. Wofür du diese benötigst? Nun ja, vorrangig natürlich, um gegen die Wächter anzutreten, die dich nicht ohne weiteres gehen lassen werden ...

Vielleicht wird das ganze damit deutlicher? Wenn nicht, würde ich gerne wissen, was unklar ist, denn es ist ja keine völlig neue Spielidee ....

Ein kleines Video vom Spielablauf wäre besser gut.

Hm, ich weiß nicht recht, wie ich das verstehen soll. Meinst du einen beispielhaften Durchlauf durch ein Level mit Erklärung zu den einzelnen Aktionen? Denn einen vorgeschriebenen Ablauf gibt es nunmal nicht!

• Mi55ion ist nun veröffentlicht und als kostenloser Download (für Windows und Linux) verfügbar.

Es sind bisher noch nicht allzu viele Maps entstanden (da sich keine Mapdesigner gemeldet haben). Das soll in Zukunft noch ausgebaut werden. Mit generierten Labyrinthen oder dem Mehrspieler kann man aber auch gut die Zeit vertreiben.

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen! 😃

• http://mi55ion.de/index.php/de/mi55ion/gallery da steht "Diamanten und gefärhliche Laser" 😉

• Diesen kleinen Fehler habe ich nun behoben. 😉

Über sonstiges Feedback (vor allem zum Spiel natürlich 🙄 ) würde ich mich freuen!

• werd es heute ein bischen anzocken, erinnert mich stark an die alten dos-spielesammlungen vom tchibo 😉

Anmelden zum Antworten