VS 2010 öffnet das gleiche File mehrfach
-
Hallo zusammen
ich habe in meiner VS2010 Version ( service pack 1 ) das Problem, oftmals wird das gleiche File mehrfach geöffnet.
Das Ganze läuft so ab - ich habe diverse Files offe - dann kompiliere ich und bekomme eine Fehlermeldung - Im Ausgabefenster clicke ich auf die Fehlermeldung und
voila - öffnet VS2010 das gleiche File nochmal - mich rechsklick lässt sich kein vollständiger Pfad ermitteln.
Wenn ich dann Änderungen vornehme, weiss ich nicht in welche Kopie des Files sie geschrieben werden. Speichern- schliessen beider Kopien und neuöffnen führt oft dazu, das die Änderungen verschwunden sind.es würde mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Gruss Peter
-
Handelt es sich tatsächlich um das selbe File, oder nur um eine Kopie in einem anderen Pfad?
-
Hallo
wenn ich die Fehlermeldung anklicke erscheint exakt das gleiche File nochmal -
Stand wie vor der Kompilierung.
Es geht kein Intellisense mehr innerhalb diese Files und ich kann den
Gesamtpfad nicht abrufen.
Jedoch ist immer eines der beiden offenen Files inaktiv - das heisst ich kann es editieren, aber diese Änderungen werden beim speichern nicht erfasst.???
Gruss Peter
-
Sowas in der Art hatte ich auch mal. Damals hatte ich per "subst" einen Laufwerksbuchstaben "s:" gemapped der auf ein Unterverzeichnis auf "c:" gezeigt hat, und die Include-Pfade dann alle auf "s:\..." gesetzt.
Die Projekte hab' ich dann aber nach wie vor direkt auf "c:" aufgemacht. Per Project-File hat er das File dann über den "c:" Pfad aufgemacht, und wenn in einem Header-File ein Fehler war, hat er das Ding über "s:" nochmal aufgemacht -- weil er nicht gecheckt hat dass die beiden Pfade auf das selbe File verweisen.
Hast du vielleicht sowas in der Art? Also irgendwas was dazu führen könnte dass VS beim Kompilieren andere Pfade sieht als die die du verwendest um deine Solution aufzumachen?
Und... (nur so ne Vermutung): falls du das Projekt in deinem "Documents" Verzeichnis angelegt hast, versuch mal es nach "c:\irgendwas" zu kopieren, und dort zu kompilieren.
-
Danke für den Hinweis
ich benutze eine Platte X die aber nur virtuell existiert - ist ein True Crypt Container.