Crytek vs. Unity vs. OpenGL
-
Hallöle,
bin grad zufällig darüber gestolpert, dass die aktuelle Crytek Engine wohl mittlerweile frei verfügbar ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich steh wohl demnächst vor der Entscheidung zwischen Crytek, Unity und OpenGL. (Letzteres natürlich nicht zur Spieleentwicklung, sondern eher für Grundlegenderes, z.B. Shader oder Partikel Systeme).
Was mich vor allem interessiert: Wie steil sind die Lernkurven dieser Techniken?
Zur Zeit vertiefe ich noch meine C-Kenntnisse und steige wohl demnächst in C++ ein, wobei ich auch schon Vorkenntnisse aus Java, UML, Grafikpipline und Python mitbringe. OpenGL scheint ja ganz gut dokumentiert und da ich Digital Tutors hab, gibts auch bissl was zu Unity - wie sieht das mit der Dokumentation und Tutorials zur Crytek Engine aus?Weiß jemand was über die Verbreitung von Crytek Engine vs. Unity? Welche Firmen außer Crytek nutzen denn die Crytek Engine? Und welche nutzen eigentlich Unity? Gibts da unterschiede in den Anwendungsfällen? Sowas wie "Crytek für HighEnd Games und Unity für Casual Games" oder so?
Bin für alle Tipps und Infos dankbar
Gruß, Micha
-
Ich fand damals, dass Unity sehr gute Tutorials, Demos und Examples hatte. Man konnte dort sogar beispielsweise komplett fertige Kameraklassen kaufen. Was die CryEngine angeht, hatte ich ziemliche Probleme was die Dokumentation oder generell Tutorials angeht, weil nichts zu finden war. Hinzu kam, dass der Code ziemlich unschön geschrieben war (ein Grauen).
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hinzu kam, dass der Code ziemlich unschön geschrieben war (ein Grauen).
Ich bezweifel das du den Code der Cryengine gesehen hast