Frage zur Funktion window(x1,y1,x2,y2);
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich nuntze die window funktion in der Konsolenanwendung. Ich habe zu begin einen neuen namen definiert
laut:#define Hauptfenster window(10,18,79,41); #define neuesFenster window(1,1,80,42); int main() { Hauptfenster; clrscr(); cout<< "bla bla bla"; neuesFenster; clrscr(); cout<< "nun müsste der Text hier in der 1. Zeile des BS stehen"; //tut es aber nicht, sondern es steht in der 10. bzw. 11 Zeile //Das programm ist also immer noch im Haupfenster anstatt in neuesFenster }
wie kann ich das Hauptfenster verlassen? wenn ich den neuen Fensterbereich setze nimmt er trotdem immer noch den alten (hauptfenster) an.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen? Wenn ja könnt ihr mir abhilfe schaffen?
Danke
-
Offensichtlich hat er das zweite Fenster in das erste hineingestellt. Welchen Compiler verwendest du?
BTW: Mit define einen Funktionsaufruf zu definieren finde ich nicht gerade schön :).
MfG SideWinder
-
ich nutze den Borland 5.5! Hast du ne andere Idee wie ich es machen sollte? Ich wollte nicht jedesmal window(.....); schreibe sonder Namen verwenden die eindeutig sind.
-
Nein hab ich leider nicht.
Eventuell weiß man dazu etwas in der Borland-Hilfe - schau dort unter window nach.
Sollte auch dort nichts zu finden sein, würde ich dich auf Wunsch auch mal ins Borland-Forum verschieben. Vielleicht weiß man dort Rat.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von KleinerStier:
Ich wollte nicht jedesmal window(.....); schreibe sonder Namen verwenden die eindeutig sind.Hast du dir das auch gut überlegt? Nachher musst du dann für alles einen "eindeutigen" Namen erfinden und blickst nicht mehr durch. Genau aus diesem Zweck wurden die Kommentare erfunden.