Hallo und Dateienabfrage
-
Erst einmal ein Herzliches HALLO an alle User im Forum die mich noch nicht kennen.(Das dürften fast alls sein!)
Da ich am 10.06.2003 mich angemeldet hatte möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein wirklicher Name ist Thomas, bin 18 Jahre alt und Proge seit ca. 06 Wochen mit DEV C++ v. 4.0.
Bevor ich mit C++ anging, habe ich mit QBASIC kleine Programme geschrieben.(Ich glaube das größte Projekt war ein Fahrplan in Berlin.
( Den gabv es zwar schon, aber das Prog´n hat mir Spaß gemacht. )Nun zu meinen Problem:
Ich habe ein Überstezungsprogramm geschrieben, was mir aus einer Datei:
z.B.CAR AUTO
LUFT AIR
MOTHER MUTTER ...den gesuchten Begriff raussucht, und mir die Übersetung gibt.
Bei mir durchsucht mein Programm nur die 1. Zeile.
Ich möchte aber das er alle durchsucht,BITTE HELFT MIR.
Gruß Thomas alias cppanfänger
-
Hmmm... Dazu sollten wir erstmal wissen, welche Funktionen bzw. Methoden du verwendest.
-
Hallo cppanfänger
Vielleicht hilft dir ja dieser Code weiter.
// translator.cpp #include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; class Translator { string Word_D; string Word_E; public: void MakeFile(); // Könnte man sich auch sparen! string GetWord(); string GetWord_D() { return(Word_D); } string GetWord_E() { return(Word_E); } }; void Translator::MakeFile () { ofstream Cout ("word.dic", ios::out); if(!Cout) cout << "Datei konnte nicht ge”ffnet werden!\n"; else { Cout << "Auto car\n"; Cout << "Luft air\n"; Cout << "Haus house\n"; Cout << "Mutter mother\n"; Cout << "Vater father\n"; Cout << "Baum tree\n"; Cout << "Wort word\n"; } Cout.close(); } string Translator::GetWord () { bool find=false; string tmp; ifstream Cin ("word.dic", ios::in); if(!Cin) cout << "Datei konnte nicht ge”ffnet werden!\n"; else { cout << "\n>> "; cin >> Word_D; if(Word_D!="quit") { while(!Cin.eof()) { Cin >> tmp; if(tmp==Word_D) { Cin >> tmp; Word_E=tmp; find=true; } } if(!find) return("false"); } else exit(0); } Cin.close(); return("true"); } void Translation () { Translator tr; string check; tr.MakeFile(); cout << "Mit \"quit\" Programm beenden!\n"; while(1) { check=tr.GetWord(); if(check!="false") cout << "Das Englische Word fr " << tr.GetWord_D() << " ist '" << tr.GetWord_E() << "' !\n"; else cout << tr.GetWord_D() << " wurde nicht in der Datenbank gefunden!\n"; } } int main () { Translation(); return 0; }
mfg tHe pHreak
[ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 00:56 Uhr von tHe pHreak editiert. ]