jsp-Webseite parsen

• Hallo alle zusammen,

auf der Webseite http://www.esios.ree.es/ werden Daten veröffentlicht (bei MIBEL->daily market->marginal prices), die ich gerne in eine Datenbank eintragen will. Ich dachte, dass ich dazu die entsprechende Seite herunterlade und nach den Daten parse.

Da hier jsp genutzt wurde, gibt es keine direkten URLs der Unterseiten. Ich weiß weder, wie ich sie direkt aufrufe (bzw herausfinde) noch den Datenbereich über POST oder URL übergeben kann.

Ich habe herausgefunden, dass bei einem Klick im Menü die Funktion

muestraTabla(1,1,2);

wohl die entsprechende Unterseite lädt. Kann ich diese Funktion irgendwie per URL ausführen? Oder mir selbst eine Webseite bauen, die diese Funktion aufruft?

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Ich danke euch!

• Hallo,
    es ist nicht nötig, den ganzen Links von der Startseite zu folgen.
    Aber am Ende wird ein Formular abgeschickt (das mit Aggregation selection und Date (dd/mm/yyyy). Die selbe Anfrage musst du mit deiner Anwendung senden und das Ergebnis auswerten.
    Bei mir sieht der POST so aus:

POST /web-publica/paginas/consultas/query.jsp HTTP/1.1
    Host: www.esios.ree.es
    Accept: */*
    Content-Length: 379
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded

nombreBase=MD_PREC&nombreFichero=MD_PREC_DD_20130315&agregacion=&fechaSolicitada=null&agregacionSolicitada=null&limiteInferior=&limiteSuperior=16%2F03%2F2013&limiteSuperiorBase=16%2F03%2F2013&baseGrafica=GRLIMIMAI&nombreGrafico=MD_PREC_DD_20130315&filtro=P&filtroSolicitado=null&radioSolicitado=&idiomaSeleccionado=en&graficaGoogle=null&TIPO=D&FECHA=15%2F03%2F2013&campoFiltro=01

Die Antwort ist eine HTML-Seite mit einer Tabelle, in der die Daten stehen.
    Je nach dem was du in dem Formular auswählst, ändern sich die Parameter natürlich.

• Super, ich danke dir vielmals!

Kannst du mir verraten, wie du den POST ermittelt hast?

• Ulf schrieb:

Kannst du mir verraten, wie du den POST ermittelt hast?

Mit Opera Dragonfly (Network-Tab), wobei es in Chrome und Firefox ähnliche Werkzeuge gibt (Firebug)

• Vielen Dank!

Anmelden zum Antworten