exe



  • Hi community,
    ich bin neu in dem Forum habe aber direkt schon ein Problem.
    Erstmal will ich sagen ich versteh 0 von C++ das heist wenn ihr mir irgendwas erklären wollt bitte für Idioten angemessen.
    Also mein Problem ist das die exe datei sich nicht bildet wenn ich zuerst kompiliere und danach Debugge dann kommt da dass die exe datei nicht gefunden werden konnte, hat mich auch nicht gewundert, weil man auch keine finden kann das heisst sie wurde garnicht erstellen ich habe gedacht beim kompilieren kommt das dass sie sich erstellt aber anscheinend nicht. So jetzt wäre ich sehr dankbar über jede Antwort, ausserdem könnt ihr vielleicht bei mir über TV eingreifen also Team Viewer. 🙂



  • welchen compiler benutzt du denn?

    "debuggen" bedeutet wörtlich "entkäfern", damit ist "von [den gröbsten] fehlern freimachen" gemeint, d.h. du musst vor dem kompilieren debuggen.



  • hab ich schon willst du mal bei mir über Team Viewer dir alles angucken vielleicht siehst du ja ein fehler



  • wahrscheinlich wird die exe nicht erstellt, weil der code fehlerhaft ist.

    um was geht es denn genau?



  • die exe wird natürlich nur erstellt, wenn es keine fehler gibt.
    zeig mal den quelltext, ich vermute den fehler dort.

    außerdem musst du schon etwas mehr infos bieten. kaum jemand hat lust auf eine tv sitzung um bei dir am rechner den fehler zu suchen!



  • ich habe folgenden Fehlercode:
    1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.



  • das heir wäre ein code
    :
    [code="cpp"]#include "stdafx.h"
    #include "Form1.h"

    using namespace ichspiele;

    [STAThreadAttribute]
    int main(array<System::String ^> ^args)
    {
    // Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden
    Application::EnableVisualStyles();
    Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false);

    // Hauptfenster erstellen und ausführen
    Application::Run(gcnew Form1());
    return 0;
    }



  • gibt es wirklich keinen der mir helfen kann?



  • Hast du VS 2010 und VS 2012 installiert?
    Schau mal unter VS 2010: Fehler bei der Konvertierung in COFF

    P.S. Du solltest diesem Beitrag einen besseren Titel geben, damit ihn sich auch mehr Leute anschauen...



  • Das da oben ist kein C++ sondern C++/CLI. Wenn du C++ lernen willst, dann besorg dir ein ordentliches Buch. Wenn du Windows Forms Anwendungen schreiben willst, dann nimm C#. Auch das wirst du allerdings zuerst mal lernen müssen. Was auch immer du tust, halt dich fern von C++/CLI...



  • mhh ich habs jetzt geschaft mit visual studios 2012.
    ICH ARBEITE ABER MIT C++ und mach das auch so weiter weil ich eine scriptsprache kenne die sehr änlich ist und des wegen kann ich dann schon manches



  • lcp9 schrieb:

    ICH ARBEITE ABER MIT C++ und mach das auch so weiter weil ich eine scriptsprache kenne die sehr änlich ist und des wegen kann ich dann schon manches

    Fakt ist jedenfalls, dass der Code, den du vorhin gepostet hast, kein C++ Code ist, sondern C++/CLI und noch dazu Windows Forms benutzt. Fakt ist weiters, dass C++/CLI kein C++ ist, dass C++/CLI für Windows Forms weder gedacht nur wirklich geeignet ist und natürlich, dass es nicht dafür verwendet werden sollte...



  • lcp9 schrieb:

    mhh ich habs jetzt geschaft mit visual studios 2012.
    ICH ARBEITE ABER MIT C++ und mach das auch so weiter weil ich eine scriptsprache kenne die sehr änlich ist und des wegen kann ich dann schon manches

    mal aus interesse: welche skriptsprache ist das?



  • pawno,
    die bentutze ich für samp und da kann ich so ziemlich alles scripten.
    Aber es ist auch sehr einfach.
    Wer nicht weiss was samp ist weis bestimmt was GTA SAN ANDREAS ist.
    samp ist ein kostenloser multiplayer client und da scripte ich


Anmelden zum Antworten