Bluetooth -> Win7 gehts, XP nicht...
-
Hi!
ich nutze die CSerial Klasse zur COM Kommunikation von:
http://www.codeguru.com/cpp/i-n/network/serialcommunications/article.php/c2503/CSerial--A-C-Class-for-Serial-Communications.htmIch verbinde mein Win7(32Bit) NetBook mit einer Bluetooth Platine und empfange daten. Alles funktioniert Fehlerfrei.
Jetzt koppiere ich die Selbe Exe auf ein WinXP Gerät und versuche das Gleiche, aber es funktioniert nicht.
Der Bluetooth Manager sagt mir das er sich verbindet, und das auch ein COM8 erstellt wurde ( gleicher Com wie auf dem Win7 PC), aber es kommen keine Daten.
serial.Open(8, 115200)) gibt mir auch true zurück...Also mit dem HTherm probier.
Während meine Exe "verbunden" ist sagt das HTherm das es nicht auf COM8 verbinden kann da dieser belegt ist. Ist die Exe aus. Kann HTerm verbinden, UND empfängt die Korrekten Daten.Worran kann das liegen? 32Bit und 64 Bit?
-
cl90 schrieb:
Worran kann das liegen? 32Bit und 64 Bit?
Gegenfrage: Welche Antworten erwartest du von uns? Es ist weder eine Klasse des C++ Standards, noch sind wir deren Entwickler. Bei externen Bibliotheken muss man sich in der Regel auch an deren Schreiber wenden. Da der Code aber scheinbar schon mehr als 10 Jahre alt ist, erwarte nicht wirklich viel...
-
Ok
Ich denke mittlerweile das es an der Klasse liegt.
Welche aktuellen Möglichkeiten gibt es denn einen Com Port auszulesen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Viele Wege fuehren nach Rom.
Einerseits kannst du das WinAPI mit [msdn]CreateFile[/msdn] + [msdn]Read/WriteFile[/msdn] + [msdn]SetCommstate[/msdn] (waere dann halt C) nutzen.
boost::asio
beherrscht das auch: http://www.boost.org/doc/libs/1_53_0/doc/html/boost_asio/reference/serial_port.htmlAber wie gesagt: Gibt noch x andere Moeglichkeiten.
-
Ich hab mir jetzt eine Möglichkeit rausgesucht, und festgestellt das sie ähnlich funktioniert wie die CSerial.
Nur eben funktioniert sie...
Ich denke die bei CSerial haben irgendwas eingebaut was das ganze in meinem fall versagen lässt.jedenfalls klappts jetzt. Danke