Wahlplakat der CDU von 1999
-
http://www.locopengu.com/images/upload/1365194957.jpg
Ach, sowas ist immer gut für'n Lacher!
-
...
-
Ich kann nicht nachvollziehen, was an der Übernahme der 1999 gültigen Fassung des Vertrages von Maastricht bzw. genauer des Artikels 103 des EG-Vertrages 1999 in laienverständlicher Form auf ein Wahlkampfplakat weder witzig noch witzlos sein soll.
Die Übernahme auf ein Plakat ist nicht von Belang. Es geht um etwas anderes. Findest du heraus, was es ist?
1999 gültigen Fassung
Oho! Was soll das heißen? War das etwa zwei Jahre später nicht mehr gültig?
-
Hast du nie die Sachgeschichte in der Sendung mit der Maus gesehen, wie Politik funktioniert?
http://www.youtube.com/watch?v=GeQWjBd18vY
-
Swordfish schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, was an der Übernahme der 1999 gültigen Fassung des Vertrages von Maastricht bzw. genauer des Artikels 103 des EG-Vertrages 1999 in laienverständlicher Form auf ein Wahlkampfplakat weder witzig noch witzlos sein soll.
Dann bist du doch mit ihm einer Meinung.
Swordfish schrieb:
Und heutzutage sollte auch höchstens ein rhetorisches Nackerbatzl über diesen Umstand stolpern ...
Versuch's mal mit Deutsch.
-
Swordfish schrieb:
weder witzig noch witzlos
tertium non datur
-
SeppJ schrieb:
Hast du nie die Sachgeschichte in der Sendung mit der Maus gesehen, wie Politik funktioniert?
http://www.youtube.com/watch?v=GeQWjBd18vYJetzt habe ich drei Stunden damit verbracht, Käpt'n Blaubär zu gucken. Soll ich dir jetzt danken?
scrub schrieb:
Swordfish schrieb:
Dann bist du doch mit ihm einer Meinung.
Ich verstehe nicht, wieso er seine uninteressanten Vorbehalte hier zum Ausdruck bringen muss.
Dabei gibt er sich so viel Mühe mit dem ersten Satz - man könnte meinen, er will direkt seine juristischen und politischen Kenntnisse in Kontrast mit meinen setzen und dadurch sein Ego pushen ... oder nicht?
-
camper schrieb:
Swordfish schrieb:
weder witzig noch witzlos
tertium non datur
Schön, den kannte ich noch nicht
-
Nunja, wie Prof84 hier bemerkte, sind wir bereits All- In. Danke, Frau Merkel, danke CDU, Dank an alle "Volksparteien"! Das Verwetten des mehrfachen BIPs der BRD war wirklich schlau.
Wie war das mit: "Sag' niemals nie!"? Oder: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von Gestern an?"
Hat dann doch noch zu einem Bond- Film mit Connery geführt.
-
Kohl hat den Euro doch im Prinzip eingeführt.
Aber Rotgrün hat dann dafür gesorgt, dass selbst Deutschland nicht ansatzweise die mit dem Euro aufgelegten Verpflichtungen bezüglich Schulden usw. eingehalten hat. Kein Wunder, dass die ganzen anderen Länder es dann auch nicht mehr so genau nahmen damit.
-
Ja,
wir waren als erste mit dran bei den offenkundigen Sündenfällen.
Aber wir hatten auch ein Problem mit den Kosten einer Wiedervereinigung mit einem völlig bankrotten Staat.
Daß sich das nicht aus der Portokasse ausgeht, war wohl jedem klar außer der Riege um Kohl. Der hat uns auch den Euro aufgebrummt.
Und "das Mädle" hat uns bei ganz Europa in die Haft genommen.Nebenzu, die driechischen und zypriotischen Bilanzen waren genauso gefälscht wie die portugiesischen und auch die deutschen. Eigentlich hätte kein derzeitiges Euroland in den Euro gedurft.
Ich habe mich damals echt gefragt, "hoppla, wie ging denn das?". Aber hat der Theo Waigel so hingezaubert.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Die CDU/CSU, die weder zu ihrem C noch zu ihren konservativen Werten steht,
wird die Rechnung demnächst präsentiert bekommen. Völlig verblödet ist das deutsche Volk noch nicht!Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die CDU/CSU, die weder zu ihrem C noch zu ihren konservativen Werten steht,
Schön wärs.
-
Mundus vult decipi, ergo decipiatur (Martin Luther)
"Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden!"
-
Erhard Henkes schrieb:
Völlig verblödet ist das deutsche Volk noch nicht!
Irgendwie doch. Hinterher will es zwar wieder keiner gewesen sein, aber am Wahltag verhalten sich "die Deutschen" doch wieder wie die Lemminge.
-
Wir sind alle Pleite. Es will bloss keiner zugeben. Die Panikmacher stehen schon lange in den Startlöchern und haben Nudeln,Mehl und Reis gebunkert. Lange wird es wohl nicht mehr gut gehen. Also,fahrt alle nochmal richtig in Urlaub und lasst es Euch gut gehen.