DirectX mit Visual Studio

• Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mit DirectX (über Visual Studio 2010 c++) angefangen. Also DirectX SDK gedownloadet, dann die Libary und Include Verzeichnisse eingebunden. Hat dann auch am anfang auch funktioniert. Doch irgentwann ist plötzlich immer ein Fehler aufgetreten sobald ein DirectX COM aufgerufen wurde. (Unbehandelte Ausnahme bei XXX in XXX. Zugriffsverletzung an Position XXX). Ich dachte es ist vllt ein Fehler im Code, jedoch ist das Problem dann auch bei den von Microsoft herausgegebenen Beispielprogrammen aufgetreten (die hoffentlich keine code fehler enthalten :p). Es muss also ein technischer Fehler sein.
    Manchmal zeigt der Editor zusätzlich an, dass er die "#include <d3dx11.h>" datei nicht finden kann.
    Da ligt denke ich auch das Problem, jedoch ist die Datei in dem Includeverzeichniss verhanden

Habe schon versucht:
    - Erneutes Downloaden der DirectX SDK
    - Neuinstallation von Visual Studio
    - Volle Zugriffsrechte auf die .h dateien
    - Ausführen als Admin

Habt ihr irgentwelche Ideen wo das Problem liegen könnte?

LG Johannes

• Das DirectX SDK ist tot, lad dir VS 2012 und fertig; was von DirectX noch übrig ist (Direct3D und so), ist mittlerweile eine fixe Systemkomponente und im aktuellen Windows SDK enthalten, welches bei VS 2012 schon dabei ist...

Anmelden zum Antworten