Dialog Editor teilweise defekt?
-
Hallo,
ich habe ein importiertes Projekt dessen MFC Dialog nur noch teilweise per Resourcen Editor zu bearbeiten ist.
Einen Button einfügen -> kein Problem.
Verscheiben, Namen ändern etc. kein Problem.
Gehe ich mit Rechtsklick auf den Button und will ihm eine Kontrol Variable zufügen kommt der Dialog wie gewohnt und alles ist korrekt eingetragen, nur der Typ steht nicht auf CButton sondern ist leer.
Mache ich die Variable per Hand in den Code und dann einen Rechtsklick, dann kommt dort sogar der Variablenname aber der Typ fehlt weiterhin.
Ich ersehe aus der resource.h und den beiden rc Dateien keinen Unterschied zu normalen Dialogen. Wie finde ich heraus warum der Editor hier keinen Zusammenhang mehr findet? Bzw. woher nimmt der Editor diese Info.Zudem musste ich feststellen, das selbstgeänderte rc Dateien oft zurückgesetzt werden. Besonders ist mir das bei der Angabe zu der rc2 Datei aufgefallen. Wird die rc Datei im Projekt .sln gehalten und nur bei händischen Änderungen importiert?
Grüße,
TheNoName
-
Benutzt Du Namespaces?
Hast Du einen abgeleitete KLasse verwendet (also nicht CDialog)?
-
Ich habe aus versehen die AFX Markierungen vom DoDateExchange in der Dialog .cpp gelöscht. Geht nun wieder.
Allerdings habe ich ein anderes Projekt bei dem wird nach jedem Ändern in einem Dialog die rc Datei an einer Stelle zerstört.
bei#include "afxres.h"
wird das letzte Anführungszeichen gelöscht. Wenn ich es dann wieder reinschreibe kompiliert es bis ich mal wieder was ändere, z.B. die Position von einem Button. Das würde ich auch gerne mal verstehen.