Wie kaputt ist Europa?
-
hallo
keine frage, nur eine anmerkung: mich musst du da nicht aufklären, aber vielleicht schreibst du muemmel mal eine pm. er ist ja schließlich davon überzeugt, dass die ganze welt deutschland und vor alle deutsche hast.
chrische
-
Hi,
keine Bange, es geht gleich wieder aufwärts. Schäuble will jetzt spanische Banken mit KfW-Krediten pampern. Gehts denn auf dem bisherigen Weg nicht schnell genug, auch noch die letzten Steuer-Groschen zu verschleudern?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kfw-kreditprogramm-schaeuble-plan-fuer-spanien-schreckt-haushaelter-auf/8261936.htmlGruß Mümmel
-
hallo
zum deutschenhass schreibst du nichts mehr? gedächtnisverlust wie bei den hartz4-krawallen?
chrische
-
muemmel schrieb:
Hi,
keine Bange, es geht gleich wieder aufwärts. Schäuble will jetzt spanische Banken mit KfW-Krediten pampern. Gehts denn auf dem bisherigen Weg nicht schnell genug, auch noch die letzten Steuer-Groschen zu verschleudern?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kfw-kreditprogramm-schaeuble-plan-fuer-spanien-schreckt-haushaelter-auf/8261936.htmlGruß Mümmel
Finde ich gut! NO BAILOUTS!
Wäre vor 3 Jahren die beste Lösung gewesen, als die Spanier das zweite Jahr eine A.-Quote über 20% hatten. Es ist doch klar, dass D langfristig der Zahlmaster für den "Aufbau Süd" sein wird. Statt den Banken den Arsch zu puddern, hätte man die Gelder gleich als Konjunkturhilfe geben können. Die KfW ist im Interbankhandel nicht aktiv.
Nur jetzt drei Jahre später wird wieder alles 3 x teurer.
Lieber oberirdisch über begrenzte, bilaterale Haftung, als wieder über die Eurokanalisation und später quillt uns die Scheiße gaysir-hoch aus dem Gulli.
-
muemmel schrieb:
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
ich wette: keine 5% zur bundestagswahl für diese kasper!
Na wenn Du Dich damit mal nicht selbst als Kasper zu erkennen gegeben hast.
Im Gegensatz zu Dir sind das (fast) alles ausgewiesene Wirtschaftsfachleute,Ist auch dieser Schachtschneider dabei?
Btw, Untergangsstimmung und Feindbilder scheint Otto Normalbürger wohl zu brauchen. Damit lässt sich viel Geld verdienen. Ich denke da an gewisse Buchautoren mit Gesichtslähmung.
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
zum deutschenhass schreibst du nichts mehr? gedächtnisverlust wie bei den hartz4-krawallen?
wäre doch langweilig, wenn ich immer das gleiche schreibe, oder?
aber dass Deutschland (außer bei den Griechen) das beliebteste Land ist, schließt ja Deutschenhass nicht aus.
Das beliebteste land ist ein Durchschnittswert, wärend der Deutschenhass eher von einer Minderheit getragen wird. Aber wenn du abends irgendwo (egal ob im Urlaub im Süden oder hier in D) den falschen Leuten begegnest, dann ist es völlig egal, obs ne Mehrheit oder ne Minderheit ist. Solange es mehr als Du sind, reicht es immer um Dir das Fell über die Ohren zu ziehen.Und wie schnell man andere zu Hassfiguten aufbauen kann, das haben wir doch am Beispiel Hitlers und der Juden zur Genüge erlebt, und das sehen wir augenblicklich auch wieder in Frankreich bei den Schwulen oder vorher bei den Roma.
Wenn da unten alles zusammen kracht und Jugendarbeitslosigkeiten von über 50% ist, dann bleibt es in gewissen Kreisen schon nicht ganz ohne Wirkung wenn Merkel in SS-Uniform und mit Hitlerbärtchen dargestellt wird. Ein Sündenbock muss her, und wenn man ihn schon so auf dem Silbertablett serviert bekommt... Auch dort gibt es der BILD-Zeitung vergleichbare journalistische Meinungsführer, die der den einfacher gestrickten die Meinungsrichtung vorgeben.
Der Mob hat sich noch nie groß an Durchschnittsmeinungen orientiert.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
aber dass Deutschland (außer bei den Griechen) das beliebteste Land ist, schließt ja Deutschenhass nicht aus.
Hass auf Deutsche ist sehr selten. Meistens wird er von Rechtsradikalen herbeigeredet, weil die sich in der Opferrolle besonders wohl fühlen.
-
Hi Z,
Z schrieb:
muemmel schrieb:
Hass auf Deutsche ist sehr selten. Meistens wird er von Rechtsradikalen herbeigeredet, weil die sich in der Opferrolle besonders wohl fühlen.
Nun ja, Bilder die im Fernsehen und in den übrigen Medien zu sehen waren sprachen halt eine andere Sprache. Sicher, es ist (noch nicht) die Mehrheit, aber auch keine leere menge, es sind doch schon einige.
Im übrigen kann ich die auch vestehen, wenn man überlegt, was die Politik da von ihnen verlangt, insbesondere die ganzen Sparpakete, die den Kleinen skalpieren und die Großen pampern.
Aber statt endlich zuzugeben, dass man so unterschiedliche Volkswirtschaften nicht ohne "Übersetzungsgetriebe" (Wechelkurse) aneinander koppeln kann, werden lieber die Daumenschrauben immer weiter angezogen. Nur nicht eingestehen dass an einen Fehler gemacht hat, und auf jeden Fall auf allem den Deckel drauf halten, bis die Bundestagswahl vorbei ist.Ich vermute mal, nach der Bundestagswahl werden auch die Berufsoptimisten hier im Forum schnell aufwachen und auf den Boden der Tatsachen runterfallen, denn mit weiter so gehts danach nicht mehr. Blos will das eben vor der Bundestagswahl keiner zugeben, und die meisten Wähler wollens auch gar nicht wissen. Letztlich wird sowieso immer der gewählt, der für nach der Wahl das weichste Kissen zum reinplumpsen lassen verspricht, auch wenn man danach feststellt, dass es mit Stacheldraht gefüllt ist.
Gruß Mümmel
-
Hi,
mittlerweile pfeifen es ja schon die Spatzen von den Brüsseler Hinterbänken:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/guenther-oettinger-europa-ist-ein-sanierungsfall/8270180.htmlNach einem vorab veröffentlichten Bericht der "Bild-Zeitung" äußerte sich Oettinger in einer Rede vor der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer (debelux-AHK) sehr besorgt über die Lage in Frankreich und anderen EU-Ländern. "Europa ist ein Sanierungsfall", zitierte das Blatt Oettinger. "Mir macht Sorge, dass derzeit zu viele in Europa noch immer glauben, alles werde gut." Brüssel habe "die wahre schlechte Lage noch immer nicht genügend erkannt". Statt die Wirtschafts- und Schuldenkrise zu bekämpfen, zelebriere Europa "Gutmenschentum" und führe sich als "Erziehungsanstalt" für den Rest der Welt auf.
Wenn sogar der mir recht gibt, dann muss der Karren doch schon gewaltig im Dreck stecken.
Gruß Mümmel
-
chrische5 schrieb:
... keine frage, nur eine anmerkung: mich musst du da nicht aufklären, aber vielleicht schreibst du muemmel mal eine pm. er ist ja schließlich davon überzeugt, dass die ganze welt deutschland und vor alle deutsche hast ...
Gibt's das auch auf Deutsch?
-
pointercrash() schrieb:
chrische5 schrieb:
... keine frage, nur eine anmerkung: mich musst du da nicht aufklären, aber vielleicht schreibst du muemmel mal eine pm. er ist ja schließlich davon überzeugt, dass die ganze welt deutschland und vor alle deutsche hast ...
Gibt's das auch auf Deutsch?
-
hallo
zwei tippfehler und pointercrash ist raus... schade, dass du einfach nicht richtig argumentieren willst, sondern am ende immer persönlich werden musst.
chrische
-
Nun ja, Bilder die im Fernsehen und in den übrigen Medien zu sehen waren sprachen halt eine andere Sprache. Sicher, es ist (noch nicht) die Mehrheit, aber auch keine leere menge, es sind doch schon einige.
Naja, zu der Qualität so mancher Medien kann ich nur folgendes sagen: Unter einer Gosse gibt es immer noch einen Kanal.
Denn diese Medien stilisieren Dinge künstlich hoch, wollen schockieren, nur damit die Zuhörerschaft möglichst groß ist. Da diese dann meistens mir das denken abnehmen wollen, mag ich solche Berichterstattungen nicht sonderlich und beäuge Meldungen von diesen meist sehr kritisch. Man sollte auch bedenken dass jedes andere EU Land Zeitungen ala Bild hat und das diese es mit der Wahrheit oftmals nicht zu streng nehmen.
-
hallo
muemmel schrieb:
Das beliebteste land ist ein Durchschnittswert, wärend der Deutschenhass eher von einer Minderheit getragen wird. Aber wenn du abends irgendwo (egal ob im Urlaub im Süden oder hier in D) den falschen Leuten begegnest, dann ist es völlig egal, obs ne Mehrheit oder ne Minderheit ist. Solange es mehr als Du sind, reicht es immer um Dir das Fell über die Ohren zu ziehen.
so sehe ich das:
- du postulierst allgemeinen deutschenhass
- dann kommt eine bbc-umfrage (untersuchung?) und behauptet das gegenteil
- du sagst, einzelne deutsche werden angegriffen -> deutschenhass
- mit dieser argumentatiosnweise sind alle ossis nazis, weil es hier mal zu fremdenfeindlichen übergriffen kam.sehe ich das falsch?
chrische
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
- du postulierst allgemeinen deutschenhass
- dann kommt eine bbc-umfrage (untersuchung?) und behauptet das gegenteil
- du sagst, einzelne deutsche werden angegriffen -> deutschenhass
- mit dieser argumentatiosnweise sind alle ossis nazis, weil es hier mal zu fremdenfeindlichen übergriffen kam.sehe ich das falsch?
Setz doch mal die auf:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20070809125523/de.uncyclopedia/images/b/b2/Klobrille.jpg
vielleicht hast Du ja dann den richtigen Durchblick.Nein, Alle Ossis sind nicht Nazis, aber auch Deutschland hat eben ein Naziproblem. Und sogar ein nicht zu geringes.
Ja, in Deutschland gibt es Ausländerhass. Aber die Mehrheit oder besser gesagt Otto-Normalverbraucher hat (noch) keinen. Trotzdem sollten Farbige bestimmte Gebiete/Stadtviertel in Deutschland meiden. Aber allgemein können sie in Deutschland doch gut und sicher leben.
Wie passt das nun zusammen?
Gruß Mümmel
-
hallo
und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass das durch die eu-politik von frau merkel schlimmer geworden sei? hast du dafür belege oder nimmst du ein paar schilderträger in athen als fundament?
chrische
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass das durch die eu-politik von frau merkel schlimmer geworden sei? hast du dafür belege oder nimmst du ein paar schilderträger in athen als fundament?
kenne einige, die beruflich/urlaubsmäßig öffter damit konfrontiert sind.
Gruß Mümmel
-
hallo
was die frage aber null beantwortet. früher wurde man als deutscher auch gelegentlich angemacht. mir fallen sogar ein paar gründe ein.
chrische
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
früher wurde man als deutscher auch gelegentlich angemacht. mir fallen sogar ein paar gründe ein.
Da gabs ja auch wirklich genug Gründe. Nur ich, und meine Generation sind nirgends einmarschiert. Wir zahlen blos fleißig Steuern und Abgaben, damit die in der ganzen Welt rumgereicht werden können.
Das von den ganzen vielen Moneten dort unten bei den kleinen Leuten nichts ankommt, das ist nun wirklich nicht mein Problem. Helfen kann nicht heißen, dass wir da auch noch mit der Kavallerie einreiten müssen und dafür sorgen, dass jeder von den vielen Milliarden seinen Anteil bekommt.
Wenn die ganzen Hilfsgelder da unten verzockt und verjubelt werden, dann müssen die da unten sich eben auch mal auf die Hinterbeine stellen und ihre Führungs"Eliten" zum Teufel jagen, wie wir es 89 in der DDR auch gemacht haben.
Auf Deutschland und die Deutschen schimpfen heist nur den Sack schlagen und den Esel meinen.
Gruß Mümmel
-
Ausnahmsweise muß ich Mümmel weitgehend zustimmen.
Die verprügelten Urlauber gibt es wirklich, das sind keine Menetekel, sondern ist reale Gewalt in einem real zerfallenden Europa.
Daß die irrsinnigen Summen zur "Eurorettung" ausschließlich bei Banken angekommen sind, sieht man an randalierenden Jugendlichen und Armenvierteln von Griechenland bis nach Schweden sogar. Aber auch deutsche Banken waren betroffen, darf man nicht vergessen. Den Zyprioten haben sie sogar einen Teil der Spar- Einlagen weggenommen.Das waren so viele Dammbrüche, die mit einer Rechtsstaatlichkeit eigentlich nicht mehr zu vereinbaren sind.
Der Euro hat nunmehr so viel Schaden angerichtet, daß sich jeder einen Satz heißer Ohren verdient hat, der das Wort "Alternativelos" in den Mund nimmt. Ich wüßte da schon jemand, aber wir werden die Dame im Herbst wohl nochmal ins Amt bestellen.Selbst schuld, kein Mitleid.