c++ & mysql
-
Keine Ahnung was ich da immer falsch mache, es will nicht im geringsten funktionieren.
Ich will auf eine mysql Datenbank zugreifen über C++, hier ist der code:#include "stdafx.h" #include <WinSock.h> #include <Windows.h> #include <iostream> #include <mysql.h> using namespace std; int main(int argc, char **argv) { printf("MySQL client version: %s\n", mysql_get_client_info()); exit(0); }
Fehlermeldung:
1>sqltest.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_get_client_info@0".In einem anderen Projekt hab ich versucht diesen mysql connector zu benutzen, das ging aber genauso wenig.
Was soll ich da machen?
-
...
-
Francis123 schrieb:
Was soll ich da machen?
Du brauchst das Entwicklungspaket, darin findest Du eine .lib und die .dll-Datei.
Dann schaust Du Dir
C: Verwendung externer Libraries und
C: Verwendung externer Libraries mit Visual Studio an, da Du offenbar Visual Studio benutzt.
-
Wenn ich die lib mit drin hab kommt nur das hier:
http://s1.directupload.net/images/130614/9up8p7i8.jpg
-
...
-
Was meinst du damit? Ich hab das include Verzeichnis festgelegt und da ist einmal die libmysql.lib und einmal die libmysql.dll. Ich vermute dass ich diese Datei benutzen muss. Es lässt sich compilen aber nicht ausführen.
-
...
-
Wenn die dll im selben Ordner liegt dann funktioniert das, hab ich natürlich nicht wissen können und unter Konfigurationseigenschaften in VC++ hab ich auch bei Bibliothekverzeichnisse den Pfad hinzugefügt wo das Ding drin war.
-
...