Deutsche Post AG kommt nur langsam in der Entwicklung voran!
-
Jetzt gibt es die Packstationen aber man kann immer noch nicht Einschreiben gegen Einlieferungsbeleg an Automaten selber einliefern.
Dabei geht das mit den Paketen doch auch. Also Scanner und Terminal ist vorhanden. Mit dem Scanner könnte man ebenso den Einschreiben-Strichcode scannen. Und dann müsste nur noch ein Einwurffach eingebaut werden. Einschreiben mit Bargeldversicherungen wären so natürlich problematisch aber so was macht heutzutage eh fast keiner mehr!
Abholen die Einschreiben, könnte dann die Deutsche Post AG oder auch die DHL. Ich bin mir sicher es gibt auch Packstationen, wo auch die Deutsche Post AG verkehrt und nicht die DHL. Da wo mit DHL Pakete ausgeliefert werden, muss die DHL auch eh zu den Deutsche Post AG Filialen, die Pakete bringen/abholen. Da könnte sie dann auch gleich genauso gut die Einschreiben aus der Packstation abgeben, wenn das Briefzentrum nicht auch das Paketzentrum ist.
-
Die Entwicklung der Post immer noch schneller als Deine.
-
Minimee schrieb:
Und woher soll der Automat wissen, dass Du den Brief auch wirklich eingeworfen hast und nicht nur gescannt?
Außerdem ist die Entwicklung der Post immer noch schneller als Deine.
Falsche Frage! Woher soll der Automat wissen, ob ich nicht nur das Fach wieder zugemacht habe, ohne das Paket rein zu tun? Was meinst Du warum ich von der Bargeldversicherung redete?
Es ist unglaublich was es hier für Vorlaute gibt, die selber auch noch schlechter sind.