LOL, Vollhonk als Anwärter auf den Darwinaward



  • Ich verstehe nicht was Schnellfahren mit Programmierung zu tun hat.

    Und 120 auf der Landstraße sehe ich auch noch nicht grundsätzlich als Problem an. Gibt viele Stellen wo man problemlos >= 120 fahren kann. OK, Wildwechsel ist oft ein Problem -- nur wirklich unproblematisch ist das mit 100 auch nicht.



  • Vllt geht es ihm darum, dass das mit sauber programmierten elektronischen Fahrhilfen nicht passiert wäre.

    Allerdings wäre das schade, denn Typen die so beschissen Fahren wie der da im Video (nicht weil er zu schnell fährt) gehören aussortiert ...



  • knivil schrieb:

    Ich verstehe die Ueberschrift nicht. Natuerlich sind alle Anwaerter fuer den Darwinaward Vollhonks. Desweiteren ist schnell fahren nicht gerade kreativ.

    Der Typ fährt aber nicht schnell, sondern er raßt.

    Definition:

    schnell fahren = innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit fahren
    rasen = außerhalb der erlaubten Geschwindigkeit fahren.

    @hustbaer
    guck dir doch das Video mal an, er fährt teilweise 180 km/h auf einer Landstraße, das ist verantwortungslos.
    100 km/h ist die erlaubte Geschwindigkeitsgrenze + 10 % Toleranz, mehr ist unzulässig und verantwortungslos. So einem Typen wird zu Recht der Führerschein entzogen.



  • Ach komm sei nich so:

    fahren = innerhalb des erlaubten Geschwindigkeitsbereich fahren
    schnell fahren = fahren + (alles was keine Punkte bring)
    rasen

    beim moped bedeutet das übrigens alles was geht, denn geblitzt werden bringt meistens keine Punkte 🤡



  • Turborider ist tot und der fuhr absolut verantwortungslos.

    Ein anderer Mottorradfahrer köpft sich selbst, während der Rest des Körpers im Auto eines anderen landet, auch dazu gibt es auf Youtube ein Video.



  • Kenner der Idioten schrieb:

    @hustbaer
    guck dir doch das Video mal an, er fährt teilweise 180 km/h auf einer Landstraße, das ist verantwortungslos.

    Du schreibst

    Mit über > 120 kmh auf der Landstraße -> Darwin Anwärter.

    Ich interpretiere den "->" mal als "daraus folgt". In dem Satz steht nix vonwegen Video und 180 kmh.
    Also heisst die Aussage sinngemäss "wer mit > 120 kmh auf der Landstraße fährt ist Darwin (Award) Anwärter". Und das bestreite ich eben. 120 auf der Landstrasse ist je nach Strassenverhältnissen durchaus "normal" (wenn auch etwas mehr als erlaubt).

    100 km/h ist die erlaubte Geschwindigkeitsgrenze + 10 % Toleranz, mehr ist unzulässig und verantwortungslos. So einem Typen wird zu Recht der Führerschein entzogen.

    Dann kannst du so-gut-wie allen den Führerschein wegnehmen. Ich kennen kaum jmd. der nicht öfters deutlich mehr als + 10% fährt.
    Wobei die meisten das eher im Ortsgebiet machen, speziell im 30er. Und natürlich auf der Autobahn wenn mal ein Baustellen 80er oder gar 60er ist.

    Meine "Lieblinge" sind übrigens die "konstant 75" Kandidaten. Die fahren auf der Freilandstrasse wo 100 erlaubt ist 75, im 70er auch 75, im Ortsgebiet auch 75...
    *HASS* 😡

    Bzw. um auf deine Aussage zurückzukommen: was verantwortungslos ist hängt mit den Verhältnissen (Sicht, Zustand der Strasse, Wohngebiet vs. Niemandsland uswusf.) zusammen, und nicht damit was irgendwo erlaubt ist.



  • hustbaer schrieb:

    Kenner der Idioten schrieb:

    @hustbaer
    guck dir doch das Video mal an, er fährt teilweise 180 km/h auf einer Landstraße, das ist verantwortungslos.

    Du schreibst

    Mit über > 120 kmh auf der Landstraße -> Darwin Anwärter.

    Ich interpretiere den "->" mal als "daraus folgt".
    In dem Satz steht nix vonwegen Video und 180 kmh.

    Irgerndwo muss man ne Grenze ziehen.
    > 120 kmh ist deutlich außerhalb der erlaubten 100 kmh.

    Also heisst die Aussage sinngemäss "wer mit > 120 kmh auf der Landstraße fährt ist Darwin (Award) Anwärter".

    Ja, ist er.

    Und das bestreite ich eben. 120 auf der Landstrasse ist je nach Strassenverhältnissen durchaus "normal" (wenn auch etwas mehr als erlaubt).

    Dann kennst du keine schmalen kurvigen Landstraßen mit Bäumen links und rechts.

    Es ist zu schnell, die Landstraßen werden dafür nicht gebaut.
    Bei der Autobahn werden sogar unebenheiten geklättet, damit 200 km/h und mehr drin sind, bei der Landstraße wird der Aufwand nicht gemacht und einfach drüber betoniert.

    100 km/h ist die erlaubte Geschwindigkeitsgrenze + 10 % Toleranz, mehr ist unzulässig und verantwortungslos. So einem Typen wird zu Recht der Führerschein entzogen.

    Dann kannst du so-gut-wie allen den Führerschein wegnehmen. Ich kennen kaum jmd. der nicht öfters deutlich mehr als + 10% fährt.
    Wobei die meisten das eher im Ortsgebiet machen, speziell im 30er. Und natürlich auf der Autobahn wenn mal ein Baustellen 80er oder gar 60er ist.

    Deswegen sagte ich ja > 120 kmh.

    Meine "Lieblinge" sind übrigens die "konstant 75" Kandidaten. Die fahren auf der Freilandstrasse wo 100 erlaubt ist 75, im 70er auch 75, im Ortsgebiet auch 75...
    *HASS* 😡

    Hat mit dem Thema nichts zu tun. Es bringt auch nichts den Vollhonk durch Langsamfahrer zu rechtfertigen.
    Zumal es auch Mittelspurschleicher gibt, die sind IMO noch schlimmer.

    Bzw. um auf deine Aussage zurückzukommen: was verantwortungslos ist hängt mit den Verhältnissen (Sicht, Zustand der Strasse, Wohngebiet vs. Niemandsland uswusf.) zusammen, und nicht damit was irgendwo erlaubt ist.

    Für die im Video gezeigte Gegend sind 120 kmh definitiv verantwortungslos.
    Und Landstraßen haben in der Regel keine Seitenbefestigung wie bei der Autobahn, d.h. wenn dir der Reifen platzt, dann krachst du gegen den Baum obwohl die Landstraße vielleicht schnurrgerade war.
    Bei der Autobahn krachst du gegen die Leitplanke, die dich dann weiterführt, zumindest gilt das füt PKWs.



  • @Kenner der Idioten: Ich habe ein Problem, es mit dem Darwinaward in Verbindung zu bringen. Voellig unabhaengig, ob rasen dumm ist. Denn Rasen an sich ist erstmal nicht im besonderen Mass dumm. Auch hat jener hier gezeigte sich nicht aus dem Genpool der Menschheit entfernt.



  • knivil schrieb:

    @Kenner der Idioten: Ich habe ein Problem, es mit dem Darwinaward in Verbindung zu bringen. Voellig unabhaengig, ob rasen dumm ist.

    Begründe.



  • Begründe

    Liefere doch mal eine Begruendung fuer den Darwinaward ... Warum soll dieser Motoradfahrer diese Anerkennung bekommen? Dummheit allein reicht nicht. Hier wurden einfach zwei sachen in Verbindung gebracht, die nichts miteinander zu tun haben.

    muss aus dem Genpool ausscheiden, also sterben oder unfruchtbar werden

    Und vergleiche doch mal Rasen mit:

    Everitt Sanchez versucht, seine Hoden in einer Golfball-Waschmaschine des örtlichen Golfclubs zu waschen ...



  • knivil schrieb:

    Und vergleiche doch mal Rasen mit:

    Everitt Sanchez versucht, seine Hoden in einer Golfball-Waschmaschine des örtlichen Golfclubs zu waschen ...

    Oh Mann, wieso bin ich noch nie auf die Idee gekommen?


Anmelden zum Antworten