Peer Steinbrücks Nervenzusammenbruch...

• Gertrud Steinbrück schrieb:

„Es wird immer nur geguckt, wo können wir ihn erwischen“

Was ist daran auszusetzen? Das ist bei allen die gleiche Vorgehensweise. Wir können doch Steinbrück nicht bevorzugen 😕

Gertrud Steinbrück schrieb:

„Die ganzen Bonbons, die da am Hemd kleben, werden immer wieder aufgefrischt, das finde ich schwer zu ertragen.“

Das stimmt so nicht, die werden nicht aufgefrischt, das sind immer neue!

Bettina Böttinger schrieb:

„Warum tun Sie es?“

Das frage ich mich auch ständig. Aber hey, bei mir läuft es sicher viel schlechter aber geheult hab ich deswegen noch nicht 🙄

• Kontext?

• Steinbrück ist an seinem Desaster größtenteils selber schuld. Merkel verfährt nach ihrer altbewerten Methode "Nichts tun und warten". Kann sie sich als Herrscherin ja auch erlauben. Sie bietet einfach keine Angriffsfläche, die anderen Kandidaten werden getrost ignoriert, weil Steinbrück für die Medien einfach zu verlockend ist 😉

Steinbrück fehlt die PR-Affinität und die Ausstrahlung. Deswegen glaube ich, dass er fachlich durchaus zum Kanzler taugen würde. Aber man wird eben ohne (gute) PR nicht Kanzler.

Schröder hats damals auch nur auf die "Player/Macher"-Tour geschafft. Wie "Mutti" es geschafft hat, ist mir bis heute unklar.

• It0101 schrieb:

Wie "Mutti" es geschafft hat, ist mir bis heute unklar.

Nun, es war die erste Kanzlerin. Diesen Aspekt sollte man vllt. nicht vernachlässigen.

• It0101 schrieb:

Steinbrück fehlt die PR-Affinität und die Ausstrahlung. Deswegen glaube ich, dass er fachlich durchaus zum Kanzler taugen würde. Aber man wird eben ohne (gute) PR nicht Kanzler.

Welches Fach muss ein Kanzler denn genau beherrschen?

Aus meiner Sicht ist ein entscheidender Aspekt der Kanzlertätigkeit die Fähigkeit, Verhandlungen zu führen. ...ich stelle mir gerade so einen Gefühlsausbruch Steinbrücks vor, wenn er in einer Verhandlung nicht das kriegt, was er kriegen will. 🤡

• ...

• Swordfish schrieb:

Der Mann hat Gefühle.

Die hab ich auch, wenn mich mal wieder der Heuschnupfen heimsucht, oder ich eine Spritzenorgie in den Gaumen ertragen muss. 🙄

• Swordfish schrieb:

Der Mann hat Gefühle. Steinigt ihn!

Ist dem so? Oder präsentiert er sie?

• Alles Schauspielerei.

Der Einzige der einen Nervenzusammenbruch bekommt bin ich, wenn ich das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl wahrnehmen muss.

Jeder meckert und dann wählen sie doch wieder alle das gleiche und es geht munter weiter wie bisher.

• Minimee schrieb:

Jeder meckert und dann wählen sie doch wieder alle das gleiche und es geht munter weiter wie bisher.

Ich finde, es läuft gar nicht so schlecht. 😋

• Gregor schrieb:

Das sind die schlimmsten. Verbrecher wählen nur weils einem selber gerade gut geht. Egal was alles sonst so rechts und links von einem zu Grunde geht.

• Minimee schrieb:

Gregor schrieb:

Das sind die schlimmsten. Verbrecher wählen nur weils einem selber gerade gut geht. Egal was alles sonst so rechts und links von einem zu Grunde geht.

Welchen Missstand prangerst Du genau an? 😕

• ..

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

oder den alten Kettenraucher im Rollstuhl ankarren. 😃 😃 😃

Nö Erhard, das geht nicht. Den beansprucht schon das Museum für Ur- und Frühgeschichte als Lebendexponat.

Außerdem haben die 3 großen Buchreligionen immer noch das Problem, dass sie nichit wissen, ob es den von ihnen propagierten Gott wirklich gibt.
    Da ist man auch zur Zeit in Verhandlungen über eine entsprechende Einsetzung Schmidts.

Gruß Mümmel

• Erhard Henkes schrieb:

Nutznießer sind leider vor allem die Grünen, die unser wirtschaftlich starkes Land völlig in den Dreck ziehen wollen.

Soso.

• Erhard Henkes schrieb:

Wenn die FDP einen brauchbaren Spitzenkandidaten hätte, könnte sie locker 10% holen.

Wow... die Lobbypartei ist die Rettung und die bösen Grünen sind der Untergang... bloß gut, dass unsere Welt so schön einfach ist ^^

• It0101 schrieb:

Wow... die Lobbypartei ist die Rettung und die bösen Grünen sind der Untergang... bloß gut, dass unsere Welt so schön einfach ist ^^

Verstehe ich nicht. Jede Partei steht durch ihren grundsätzlichen Kurs bestimmten Interessensgruppen nahe. Das betrifft die FDP, die vor allem den Interessen von Unternehmen nahe steht, das betrifft aber genausogut die Grünen, die eben den Interessen von Umweltverbänden nahe steht. Man kann nicht sagen, dass das eine gut und das andere schlecht ist. In einem Staat wie Deutschland müssen beide Gruppen politisch gut vertreten werden.

Natürlich gibt es auch eine gegenseitige Beeinflussung zwischen den politischen Parteien und den Lobbygruppen. Alles andere wäre auch ziemlich blöd: Die Politik muss ja irgendwie herausfinden, welche Bedürfnisse die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und Organisationen haben. Sonst hätten die Parteien keine Grundlage, um überhaupt politisch tätig werden zu können.

• Pharmareferenten sind nicht das, was man normalerweise unter einer Bevölkerungsgruppe versteht.

• Gregor schrieb:

Verstehe ich nicht. Jede Partei steht durch ihren grundsätzlichen Kurs bestimmten Interessensgruppen nahe.

Aber nicht diejenigen, die sie vorgeben, zu vertreten. So ist die SPD keine Partei, die von Arbeitern gewählt wird, sondern von Lehrern und Beamten.

• Mei, was die SPD sich früher aufs Banner geschrieben hat, steht jetzt überwiegend bei den Linken droben. Noch ein bissi mehr, aber was soll's?
    Die C- Parteien entern grüne Themen und die Piraten entern gar nix mehr (bin selber einer, finde das Programm aber bekloppt).

Jetzt mal Brainstorming, was hat die FDP außer einer Umsatzsteuerermäßigung für die Gastros hingekriegt und D im Libyen- Konflikt lächerlich zu machen?
    Die SPD wirkt völlig zerfleddert, die Grünen haben auch keine wesentlichen Themen mehr, die ihnen nicht schon Vom C- Block weggenommen wurden. Insofern hat Erhard tatsächlich schwachen Stand.

Ehrlich, Leute, ich würde mich momentan selber nicht wählen. 😃

Steinbrück hat auch das Problem, daß ihm die Themen weggenommen werden, Merkel nimmt allen alles weg und tut dann nix. Das ist irgendwie, wenn sich jemand 10 Seiten aus dem Lastenheft reißt und das Scheitern auf Andere schiebt.

Da geht zwar nix weiter, aber solange sich das die Mehrheit verkaufen läßt, kann man nichts dagegen machen.

• pointercrash() schrieb:

was hat die FDP außer einer Umsatzsteuerermäßigung für die Gastros hingekriegt

Fun Fact: Alle großen Parteien versprachen im Wahlkampf 2009 Steuerermäßigung für Gastro. Dass das ausgerechnet dann der FDP angekreidet wurde ist extrem unehrlich.

Anmelden zum Antworten