C++ (auch C++0x und C++11)

• SeppJ schrieb:

C++ (Alle Standards und Standarten)

Lass Standarten mal weg, dann bekommst' auch von mir ein 😋 👍 . Ich hab das gegooglet - und mit "Standard" hat das nichts zu tun 🙂

• Mod

Es geht um die Art und Weise, zu stehen 😉 .

• ...

• Aber Hauptsache gegoogelt :p

C++0x habe ich ebenfalls kaum mehr gehört, am ehesten noch beim Flag -std=c++0x (aber auch da gibts schon -std=c++11). Ich wäre auch für C++ (C++11 und C++1y) oder C++ (alle Standards). Zumal der aktuelle Titel den Eindruck macht, als gäbe es einen Unterschied zwischen C++0x und C++11.

• Mod

Ich wäre als ernsthafte Antwort auch für C++ (alle Standards). (C++11 und C++1y) fände ich unglücklich, da in dem Forum viel und gerne C++98 gemacht wird.

• SeppJ schrieb:

Ich wäre als ernsthafte Antwort auch für C++ (alle Standards). (C++11 und C++1y) fände ich unglücklich, da in dem Forum viel und gerne C++98 gemacht wird.

C++/CLI hat keinen Standard?

• Ich glaube eher "C++ (Keine Spracherweiterungen/Fremdbibliotheken)" würde für viele verständlicher sein als die ganzen Standardverweise, auch wenn ich die Bezeichnung als viel zu lang empfinde).

• Mod

volkard schrieb:

SeppJ schrieb:

C++/CLI hat keinen Standard?

Touché.

Anmutiges C++ von jungfräulich holder Reinheit.

• asc schrieb:

Ich glaube eher "C++ (Keine Spracherweiterungen/Fremdbibliotheken)" würde für viele verständlicher sein als die ganzen Standardverweise, auch wenn ich die Bezeichnung als viel zu lang empfinde).

Gegen Fremdbibliotheken ist nicht unbedingt etwas einzuwenden, sofern sie
    1. praktisch universell (und frei) verfügbar sind, und
    2. nicht für einen Zweck eingesetzt werden, für den ein anderes Unterforum existiert.
    Sonst wäre auch z.B. auch Boost tabu.

• camper schrieb:

asc schrieb:

Ich glaube eher "C++ (Keine Spracherweiterungen/Fremdbibliotheken)" würde für viele verständlicher sein als die ganzen Standardverweise, auch wenn ich die Bezeichnung als viel zu lang empfinde).

Gegen Fremdbibliotheken ist nicht unbedingt etwas einzuwenden, sofern sie
    1. praktisch universell (und frei) verfügbar sind, und
    2. nicht für einen Zweck eingesetzt werden, für den ein anderes Unterforum existiert.
    Sonst wäre auch z.B. auch Boost tabu.

Es ist halt schwierig eine kurze und dennoch sprechendere Beschreibung zu finden. Der derzeitige Titel überfordert gerade Anfänger etwas, der weiß nichts von Standards und vor allem nicht von den Unterschieden zwischen den verschiedenen.

Vielleicht wäre "C++" ausreichend, und der Untertitel anzupassen (z.B. "Fragen zu Funktionen und Abläufen in C++ (Standard C++) sowie zu universellen (und freien) C++ Bibliotheken. Hier werden keine Spracherweiterungen wie C++/CLI oder Plattformabhängiger Code behandelt.")

• asc schrieb:

Vielleicht wäre "C++" ausreichend

Anscheinend braucht das zu lange, um mit dem Cursor zu zielen 😃

• Nexus schrieb:

asc schrieb:

Vielleicht wäre "C++" ausreichend

Anscheinend braucht das zu lange, um mit dem Cursor zu zielen 😃

Weniger Schnapp, Mehr Zielwasser

Hmpf - dabei ist die ganze Zelle klickbar xD

• Mod

"C++          "

• Was wäre denn mit:
    C++ (kein C bzw C++/CLI, die Jürgen Wolf Bücher sind schlecht und nutz verdammt nochmal Codetags) ?
    😃

• *push*

ISO C++
    ISO C++ (03, 11, 14)
    C++ (alle ISO Standards)
    ...

Irgendwas in der Art.

Anmelden zum Antworten