GMX und der Horst?

• earli schrieb:

Zwei Billionen haben nur 12 Nullen.

Ich dachte bei Dollar sind es nur 9 😕

Des wird ja immer weniger 😞

• Billionen... Trillionen... klingt doch alles gleich 🤡

• *ionen reichen für den Hausgebrauch locker - zumindest für meinen :p

• crispin kenton schrieb:

earli schrieb:

Warum sollten es bei Dollar weniger Nullen sein?

• Gruum schrieb:

crispin kenton schrieb:

earli schrieb:

Warum sollten es bei Dollar weniger Nullen sein?

Weil das englische Wort "Billion" im Deutschen "Milliarde" bedeutet.
    Die deutsche Billion ist also mehr als die englische.. sozusagen 😃

• Das ist mir schon klar, aber deswegen wird aus der Deutschen Billionen doch keine Milliarde, wenn man von Dollar redet.

• Manche Naturvölker(TM) haben angeblich unterschiedliche Wörter für Zahlen, je nachdem, was gezählt wird.

• crispin kenton schrieb:

earli schrieb:

Im englischen Originalartikel steht "two trillion dollars". Das sind zwei deutsche Billionen. 2000000000000.

• Mod

earli schrieb:

Im englischen Originalartikel steht "two trillion dollars". Das sind zwei deutsche Billionen. 2000000000000.

Und zufällig sind zwei deutsche Trillionen die gezeigten 2.000.000.000.000.000.000. Da war entweder jemand schizophrenes am Werk oder zwei verschiedene Leute haben dort geschrieben. Einer konnte Englisch inklusive kultureller Unterschiede, der andere nicht.

• Bashar schrieb:

Manche Naturvölker(TM) haben angeblich unterschiedliche Wörter für Zahlen, je nachdem, was gezählt wird.

In der Tat, es soll Völker geben, welche nur 1,2,3 und viele kennen.

• Bashar schrieb:

Manche Naturvölker(TM) haben angeblich unterschiedliche Wörter für Zahlen, je nachdem, was gezählt wird.

Die Japaner. Da haben lange, dünne Gegenstände, flache Gegenstände, Tage, Menschen, Tiere, etc. jeweils ihre eigenen Zahlen. Sehr lustig (außer für die, die es lernen müssen). 🙂

• SeppJ schrieb:

earli schrieb:

Und zufällig sind zwei deutsche Trillionen die gezeigten 2.000.000.000.000.000.000. Da war entweder jemand schizophrenes am Werk oder zwei verschiedene Leute haben dort geschrieben. Einer konnte Englisch inklusive kultureller Unterschiede, der andere nicht.

Wären sie gute Informatiker, hätten sie 1e12 geschrieben, das ist überall eindeutig.

• Mod

earli schrieb:

Wären sie gute Informatiker, hätten sie 1e12 geschrieben, das ist überall eindeutig.

Leider auch überall unverständlich 🙂 . Ich glaube mit 2 Teradollar hätten vielleicht sogar einige Leute was anfangen können.

• SeppJ schrieb:

earli schrieb:

Leider auch überall unverständlich 🙂 . Ich glaube mit 2 Teradollar hätten vielleicht sogar einige Leute was anfangen können.

Aber das sollte den meisten Leuten verständlich sein: 1eXY heißt einfach eine 1 mit XY Nullen.

Anmelden zum Antworten