Problem mit Glew



  • Habe ein Problem 😃 mit diesem Code:

    // ==================== //
    // ===== MAIN_CPP ===== //
    // ==================== //
    
    // ===== Includes ===== //
    
    #define GLEW_STATIC
    
    #include <glew.h>
    #include <wglew.h>
    #include <GL/freeglut.h>
    #include <GL/glut.h>
    #include <iostream>
    #include <Windows.h>
    
    // ===== Prototypen ===== //
    
    void display(void);
    
    void init(void);
    
    // ====== Main() ====== //
    
    int main(int argc, char** argv)
    {
    
    	// == Glut initialisierung == //
    
    	glutInit(&argc, argv);
    	glutInitDisplayMode(GLUT_RGBA);
    	glutInitWindowSize(512, 512);
    	glutInitContextVersion(3, 3);
    	glutInitContextProfile(GLUT_CORE_PROFILE);
    	glutCreateWindow(argv[0]);
    
    	if( glewInit()) {
    		std::cerr << "Konnte GLEW nicht initialisieren ... beende" << std::endl;
    		exit(EXIT_FAILURE);
    	}
    
    	init();
    
    	glutDisplayFunc(display);
    
    	glutMainLoop();
    
    }
    
    // === Funktionen === //
    
    void init(void)
    {
    
    }
    
    void display(void)
    {
    
    }
    

    Die Fehlermeldung ist:

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: OGL-Test, Konfiguration: Release Win32 ------
    1> main.cpp
    1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_glewInit@0".
    1>c:\users\********\documents\visual studio 2010\Projects\OGL-Test\Release\OGL-Test.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    Eigentlich soll es ja garnichts machen aber es läuft trotzdem nicht 😞 .
    Könnte mir da mal jemand helfen?
    Wäre nett.



  • Es läuft nicht, da Dein Program nicht korrekt gelinkt werden konnte.

    Das einfachste wäre, Du fügtest glew.c zu Deinem Projekt hinzu. No more, no less.

    Grüße ...



  • Und wo bekommt man GLEW.c her?

    P.S.: Kann sein dass das jetzt ne dumme Frage ist...



  • Beim Download, findest du unter src.



  • Ok.

    Ich habs!

    Danke Leute 😃


Anmelden zum Antworten