AdBlock Plus



  • GPC schrieb:

    earli schrieb:

    Adblock Plus macht nicht die Filterlisten, du kannst die Quelle für Filter frei einstellen.

    Und wie viel Prozent der Anwender machen das? 😉

    Man wied beim installieren gefragt. Es gibt keinen default.


  • Mod

    Laut Adblock Plus gibt es einen Default:

    Why is this feature enabled by default?
    Because that's unfortunately the only way to reach the goals outlined above. If we ask users to enable this feature then most of them won't do it — simply because they never change any settings unless absolutely necessary. However, advertisers will only be interested in switching to better ways of advertising if the majority of Adblock Plus users has this feature enabled.

    http://adblockplus.org/en/acceptable-ads

    Wenn man sich dann die Exception-Rules anschaut...

    https://easylist-downloads.adblockplus.org/exceptionrules.txt



  • earli schrieb:

    Man wied beim installieren gefragt. Es gibt keinen default.

    Also bei Chrome zumindest wird man nicht gefragt und es gibt einen Default, nämlich die "EasyList Germany+EasyList".



  • Ich finde den Artikel viel zu aufgebauscht und unneutral.
    Ich habe das Gefühl ich lese das Gemecker von einem 14 jährigen Kind.



  • Stellungnahme von AdBlock Plus zu dem Artikel:
    http://www.presseportal.de/pm/109354/2503574/stellungnahme-von-adblock-plus-zum-beitrag-von-sascha-pallenberg-auf-mobilegeeks-de

    Eine der verlinkten Stellenanzeigen ist bei mir, seit Mittwoch deswegen 1700 Hits...



  • in keinster Weise

    Warum, warum nur?



  • Der Artikel ist schrott, trotzdem sind die Fakten dahinter wohl korrekt.



  • Joa,

    Fakt: Adblock Plus wandelt keine Affiliate-Links um

    sollte man vielleicht hervorheben.

    Eisflamme: Und auf welchen Artikel beziehst du dich jetzt? 🤡



  • Hm... den vom OP.

    Die Stellungnahme ist für mich nicht prüfbar, weil ich nicht alle Links durchgehen will. Es ist mir aber egal: Wenn ne AdBlock-Software per default irgendwelche Ads zulässt, ist sie bescheuert, das will kein Mensch. Hier stimme ich Shade of Mines Aussage

    Wer zum Geier aktiviert Whitelisten in einem AdBlocker?

    zu.

    Alles in allem bissölalbern.



  • Eisflamme schrieb:

    Die Stellungnahme ist für mich nicht prüfbar, weil ich nicht alle Links durchgehen will. Es ist mir aber egal: Wenn ne AdBlock-Software per default irgendwelche Ads zulässt, ist sie bescheuert, das will kein Mensch.

    Ich finde es okay. Webseiten brauchen nunmal Einnahmquellen, und wenn Werbung mich nicht stört (das heißt am Rand oder als Banner, nichts blinkt und ich hab keine Probleme die Seite zu verwenden) dann ist das okay. Ansonsten gäbe es die Webseite einfach nicht und das ist schlimmer als etwas Werbung.



  • Joa, ich hab z.B. diese Seite auch gewhitelistet. (Ja, danke, hab mir schon nen Keks genommen.)



  • otze schrieb:

    Eisflamme schrieb:

    Die Stellungnahme ist für mich nicht prüfbar, weil ich nicht alle Links durchgehen will. Es ist mir aber egal: Wenn ne AdBlock-Software per default irgendwelche Ads zulässt, ist sie bescheuert, das will kein Mensch.

    Ich finde es okay. Webseiten brauchen nunmal Einnahmquellen, und wenn Werbung mich nicht stört (das heißt am Rand oder als Banner, nichts blinkt und ich hab keine Probleme die Seite zu verwenden) dann ist das okay. Ansonsten gäbe es die Webseite einfach nicht und das ist schlimmer als etwas Werbung.

    Ich hab wirklich vielen Seiten (spiegel online, heise online, faz,net) die Chance gegeben und eine Ausnahme hinzu gefügt. Aber alle von denen machen Flash-Werbung in Artikeln.

    Damit wird die Seite leider nicht nur nervig, sondern 100 % unbrauchbar. Artikel will ich Tabs geöffnet halten, um später nochmal rein zu gucken etc. Wenn da überall Flasch läuft, geht meine Akkulaufzeit in den Keller. Das ist nicht nur ein bisschen Nerv, das macht für mich mein komplettes Mobilgerät unbenutzbar.



  • Ok, ihr habt schon Recht, Werbung ist grundsätzlich ok... wobei ich trotzdem alles blocke.

    Und ja, Flash sollte verboten werden. Wenn dann auch noch Sound dazukommt... oder wenn man eine Seite fokussieren will und dafür in den Hintergrund klickt und der aber verlinkt ist. Genau so wie Popups. Solche Späße sind leider zu viel. Google-Anzeigen sind in Ordnungen.



  • Nein, Werbung ist grundsätzlich eine Seuche.



  • Ohne könntest Du viele Produkte gar nicht nutzen. Für das Forum hier müsstest Du auch Geld zahlen. Wäre Dir das lieber?



  • Wenn man dafür direkt zahlen müsste, würde man feststellen, dass man viele "Produkte" nicht wirklich braucht.
    Es ist nett, wenn sie da sind, aber wenn nicht, dann tut es auch nicht wirklich weh.


Anmelden zum Antworten