[CMAKE] c makro auf der Kommandozeile setzen



  • Ahoi, falls ich den Thread doch lieber im Compiler&IDE Forum oder woanders aufmachen hätte sollen, bitte verschieben...

    Ich habe ein größeres cmake-basiertes Projekt(git://anongit.kde.org/kde-workspace), nur leider nicht viel Ahnung von cmake.
    Das ganze Repository hat mehrere Unterprojekte, also CMakeLists.txt's in verschiedenen Unterverzeichnissen.

    Ich habe ein paar Änderungen in kcontrol/randr/module vorgenommen und meinen Code in #ifdefs eingeschlossen.

    Beim googeln bin ich auf http://stackoverflow.com/a/9533742 gestoßen und habe dementsprechend die CMakeLists.txt in diesem Verzeichnis angepasst:

    # ...
    if(DEFINED EXTERNAL_RANDR_SETUP)
      add_definitions(-DEXTERNAL_RANDR_SETUP)
    endif()
    # ...
    

    Laut dem stackoverflow Thread sollte obiger Code schauen, ob die CMake Variable EXTERNAL_RANDR_SETUP definiert ist und dann eben das Makro EXTERNAL_RANDR_SETUP definieren. Trotzdem spuckt CMake immer nachfolgende Warnung aus und mein Code wird dann natürlich nicht mit gebaut.

    ratm@wb0 ~/projects/kde/kde-workspace-build (git)-[randr] % cmake -DCMAKE_BUILD_TYPE=Release -DEXTERNAL_RANDR_CONFIG=1 ../kde-workspace
    
    -- Generating done
    CMake Warning:
      Manually-specified variables were not used by the project:
    
        EXTERNAL_RANDR_CONFIG
    
    -- Build files have been written to: /home/ratm/projects/kde/kde-workspace-build
    cmake -DCMAKE_BUILD_TYPE=Release -DEXTERNAL_RANDR_CONFIG=1 ../kde-workspace  16,06s user 4,96s system 81% cpu 25,645 total
    

    Was mache ich falsch?



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten