Passwort einlesen von excel in ein Programm



  • Hey Leuz

    Hab mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiter Helfen?
    Also ich möchte ein Programm erstellen mit Visual Basic 2012, dass Programm soll nur zwei Eingabefelder haben und einen "OK Button", dass Ganze soll so funktionieren: Wenn man seinen Benutzernamen eingibt und sein Passwort dazu dann soll man auf eine Webseite weiter geleitet werden. Die Sache soll aber mit Excel funktionieren also ich gebe in Excel z.B. in die Spalte 1A den Benutzernamen ein in der Spalte 1B das Passwortund und in Spalte C1 den HTML Link, dass Programm soll dann von der Erstellten Excel Datei die Login Daten und den HTML Link auslesen und dann den ("wenn die Login daten mit der Excel Tabelle übereinstimmen") den Internet Explorer öffnen und den User auf eine Webseite weiterleiten z.b. google.de!

    Kann mir da mal jemand helfen??? 😕

    Danke schon mal im Voraus 👍

    PS: bitte nur Antworten die ich gebrauchen kann 😃



  • - Wofür 2 Eingabefelder in deinem Programm?
    - Benutzername und Passwort schreibst du doch schon in Excel rein?

    Ich versteh das so:
    Du gibst in Excel in die Spalten/Zeilen oder was auch immer deinen Benutzernamen und dein Passwort sowie HTML Link ein und genau in dem moment wo das vollendet wurde soll überprüft werden ob es sich um korrekte Login Daten für eine Webseite handelt?

    Stichwörter:
    - Function Hook (Hook Funktionen und bestimmte Befehle der Excel Software)
    - HTTP Request (Um zu prüfen ob die ausgelesenen Daten korrekt sind)

    Nebenbei brauchst du noch Assembler und Reverse Code Engineering skills und eine Sache von 1h ist das wohl auch nicht.

    Viel Spass



  • Lass Excel vollkommen aus dem Spiel. Speicher die die Daten in einer CSV-Datei (die kannst du dann notfalls auch mit Excel bearbeiten) und lies sie von da aus

    Oder hol dir gleich sowas wie keepass, das dir den ganzen Prozess (Seite aufrufen, Login-Daten eintragen, einloggen) notfalls komplett automatisiert macht. Hat auch den Vorteil das deine Logindaten verschlüsselt sind



  • Es geht mehr oder weniger darum dass ich ein Cloudprogramm schreibm möchte auf html Basis. Dazu habe ich mir schon einen kleinen Browser gebaut der die Html Seiten anzeigt. Das Problem ist nur öffnet man den Browser weiß der ja nicht welche Seite er für welchen Benutzer öffnen soll Z.B. : User A soll auf Seite A User B auf Seite B die Webseitn die dan geöffnet werden liegen auf einen VPN Server Z.B. F:/Benutzer A.html, also suche ich eine einfache lösung für ein login System wo der User seine Daten (Passwort, Username)eingibt und dann sollte sich der Browser mit der jewiligen Seite öffnen.

    Aber danke für den Tipp mit dem CSV Datein


Anmelden zum Antworten