c++ programmierung im Praktikum
-
hallo,
Ich habe beim Praktikum folgende aufgabe bis übermorgen bekommen.
Kann mir Da jemand helfen, Wie der Quellcode ungefähr aussehen könnte? Danke schon mal.
Die aufgabenstellung lautet:
Implementierung einer Funktion zur Konvertierung von Strings im csv Format in ein String Array
parameter:
Aufruf: CSV String(z.B.'A1,B2,B3,B4')
Array Mit gültigen Trennzeichen(z.B. {',',',';'} bedeitet Komma und semikolon trennen)
Ergebnis: - Array Mit separierten textbausteinen
zu beachten: Funktion Darf nich durch unsinnige oder fehlerhafte aufrufargumente in einen undefinierten zustand gelangen( also z.b. per while und so erkennen wenn ein feld leer ist oder so)
-
BOOL CSV_To_Array(CString &Input,CStringArray &Output) { if(Input.IsEmpty())return false; int Last = 0,Count = 0,Size = Input.GetLength(); while(Count <= Size) { if(Input[Count] ==',' || Input[Count] ==';' || Count == Size) { CString Tmp = Input.Mid(Last,Count-Last); if(Tmp.IsEmpty() == false) { Output.Add(Tmp); Last = Count+1; } } Count++; } return true; }
so die lösung deiner Praktikumsaufgabe, aber eigentlich hättest du einen nsatz bringen müssen was du selbst schon erarbeitet hast, im allgemeinen werden hier keine Hausaufgaben und ähnliches gelösst
-
Schau Dir mal ein bisschen den Datentyp String an, was der so kann.
Speziell denke ich da an die Methode "Split"http://msdn.microsoft.com/de-de/library/b873y76a(v=vs.80).aspx
-
...