Kompex SQLite Wrapper



  • Hi Leute,
    Mittlerweile benutze ich den Kompex SQLite Wrapper, um mit SQLite3 zu arbeiten. Funktioniert auch super, ist leicht verständlich etc... Nur leider finde ich keine (Member-)Funktion zum lesen von Floats aus einer Tabelle. Es gibt ja z.B.

    stmt->GetColumnInt(int);
    stmt->GetColumnString(int);
    

    etc., jedoch finde ich keine Funktion, um Floats zu lesen... Soll/muss ich da versuchen selber Hand an zu legen, oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
    Danke schon mal 🙂
    MfG
    DragonRaider



  • Sry, war ein übereilter Post. Gibt ja anscheinend in SQLite3 gar keine Floats, nur Doubles ^^ Naja, ich werde mein Programm jetzt wohl wohl oder übel auf Doubles umstellen 😉



  • Hi,
    Ich hab schon wieder ein Problem mit dem Wrapper 😮
    Gerade wollte ich aus einer Funktion heraus über einen globalen Prepared Statement Pointer(also: )

    Kompex::SQLiteStatement*
    

    eine Tabelle aus einer DB ein zu lesen, welche ich vorher, in der "main" meines Programmes, erstelle. Nun wirft der Wrapper eine Exception, in der es heißt, dass es diese Tabelle nicht gäbe... Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich falsch mache 😕
    MfG
    DragonRaider
    Edit:
    Vorher wird natürlich ein neues Prepaired Statment Objekt mit "new" "erstellt/generiert/wie-auch-immer ;)"



  • ins blaue geraten: du hast nach dem create table kein commit gemacht.



  • Hi,
    Hatte den Fehler gefunden: Ich hatte die 3 Befehle zum erstellen der 3 Tabellen, durch Semikolons getrennt, in einen querie gepackt, wobei er jedoch nur den ersten verarbeitete->wirklich "keine" Tabelle 😃 hab vorher das ganze noch umgeschrieben, sodass jetzt alles gebuffert wird(ich habe eigentlich 2 STMTs gebraucht um 2 Tabellen mehr oder minder parallel ein zu lesen, nun werden bei Tabellen nacheinander gelesen und jeweils gebuffert).
    MfG
    DragonRaider


Anmelden zum Antworten