ich brauche hilfe
-
ich habe eine kleine grundlage für ein spiel in VS 2012 mit C++ geschriebn und ein problem erhalten welches eigendlich keines sein sollte. dises ist aber viel zu lang um es hier zu schreiben wäre nett wenn ich es jemandem schicken könnte.
schonmal danke
-
Ein Spiel mit VS? Das klingt interessant.
Stelle mich gern zur Verfügung, mir das Ganze mal anzusehen, wobei ich jedoch die nächsten 9 Tage nicht da sein werde.
Schicken kannst du es mir trotz allem mal
-
Kannst mir gerne auch schicken, schaue ich mal drüber.
-
per was soll ich es schicken?
-
ich schicks euch mal per mail
-
sry aber wie mach ich dass ?
ich kann keine datein in die e-mail droppen.
kann ich euch sonst irgentwie erreichen?
-
hab dir ne mail geschickt^^
-
solltet ihr jetzt haben wenn ja dann öffnet sie doch mal und debuggt sie dann kommen nämlich sechs vehlermeldungen und ich glaube das sie alle aus der ersten resultieren.
danke schonmal deswegen
-
Das Problem ist dass du in player.h map.h inkludierst und in map.h player.h, das ist rekursiv. Deswegen hast du ja auch #ifdef... verwendet. Leider geht das in c++ nicht, du hast nur folgende Optionen: Die einfache Lösung ist beide Klassen in denselben Header zu schreiben, dann funktioniert es. Dabei nicht vergessen mit "class Player/Map;" die untere Klasse bekannt zu machen. Oder schau mal hier:http://www.daniweb.com/software-development/cpp/threads/20494/c-beginner-include-recursion-problem