Wie kann ich C++11 Code in MFC verwenden
-
Wie kann ich aus einem MFC – Programm (VS2008), auf aktuellem c++11 Code zu greifen. An einem einfachen Beispiel möchte ich mal sagen, was ich möchte. Bsp.: in einem MFC Dialog habe ich zwei Eingabefelder x,y und ein Label z. Bei eine Button_click möchte ich berechnen z=x+y. Diese Berechnung ist aber wegen c++11 mit CodeBlocks außerhalb erstellt. Ich möchte also x und y an dieses Modul oder dll übergeben und das Ergebnis z zurück in meine MFC – Anwendung holen. Frage, wie gehe ich da ran. Brauche ich eine Bibliothek, eine DLL oder kann ich gar c++11 Code in MFC verwenden?
Gruß Christian
-
C++11 kannst du natürlich schon "in MFC" verwenden, aber nicht mit VS 2008. Ansonst kannst dir eine Dll erstellen und eine Schnittstelle definieren.
-
Das es mit einer DLL gehen soll, habe ich schon gelesen, aber mir fehlt die genaue Vorgehensweise dazu. Kannst du mir ein Beispiel zeigen oder wo ich dazu etwas finde?
Mit welchem VS und MFC kann ich aktuelle c++11 Code verwenden? Vermutlich nur mit 2012(13)
-
VS 2010 kann auch schon paar C++11 Features.
Es gibt sicher schon tausende Artikel/Posts zu dem Theman, wie man eine Dll erstellt. Einfach googeln oder hier im Forum suchen, seh echt keinen Grund, sowas nochmal zu beschreiben.
Übrigens, zu dem "wo ich etwas dazu finde". Ich finde, es gibt da nur eine Antwort: google. Oder glaubst du, erfahrenere Entwickler kennen irgendwelche geheimen Seiten, wo sie immer nachschauen, wenn sie etwas wissen wollen? Man tippt schnell paar Keywords bei Google ein und gut ist.
-
Ich habe mir die Testversion von VS2012 pro installiert und einige Test gemacht. Zum Bsp. wird genau wie bei VS2008 der Befehlt int x{11}; als Fehler angemeckert, auch bei sämtlich ausprobierten Compilereinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht gehen sollte, so dass ich vermute, meine Einstellungen sind nicht optimal. Kann dazu jemand etwas sagen und mir einen Tipp geben?
-
Ist nicht drin. Einfach lesen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/vstudio/hh567368.aspx