2d Physik Engine



  • Meine Frage:
    Hallo,
    ich möchte mich an einer kleinen Physik Engine für C++( 2d) versuchen. Bin momentan ziemlich erschlagen von der notwendigen Theorie für dieses Thema.
    Ich habe mir viele Artikel und Tutorials durchgelesen und verstehe jetzt
    auch einigermaßen die Impulserhaltung und die SAT-Methode zur Kollisionserkennung. Doch gerade komm ich einfach nicht mit folgender
    Problemstellung klar: Zwei Körper der Massen m1 und m2 mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in x und y( Polygone ) Richtung kollidieren.
    Ich kann jetzt mit Hilfe des Kosinus und Sinus des entstehenden Winkels nach der Kollision die neuen Geschwindigkeitsvektoren errechnen( mit Hilfe der Impulserhaltung ), doch ich hab wirklich keine Ahnung wie groß die zwei entstehenden Winkel sind( also die Richtungen, in die sich die Körper nach der Kollision bewegen ). Wahrscheinlich ist es eine realtiv einfache Lösung, doch ich komm einfach nicht dahinter.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß



  • Polycolly.zip



  • Tut mir leid aber der Link/Datei scheint nicht zu funktionieren.



  • Das ist kein Link, sondern ein Stichwort. Google mal danach.


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