Grafikframework für GUI

• Hallo zusammen,

ich muss mich wohl oder übel langsam damit beschäftigen, wie ich meine GUI zeichnen will. Wir haben hier eine ziemlich große WPF Application die man auf nativ umstricken will/muss. Leider haben wir in der Anwendung unter anderem ein Control, das in einer Anwendung bis zu 800 mal gleichzeitig gezeichnet werden muss. Zusätzlich gibt es noch viele andere angepasste Controls die aber nicht so krass häufig während der Laufzeit vorkommen. Ich werde also nicht drum herum kommen die Controls selbst zu zeichnen und nun stellt sich mir die Frage: Womit mache ich das? DirectX,GDI, GDI+, OpenGL oder was? Was wäre am performantesten auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Anweundung unter anderem auch auf einem Terminal laufen muss(Server2003) ohne Grafikkarte.

Was würdet ihr empfehlen?

• Hmm, mit Server 2003 fällt Direct2D ja weg, dann würd ich's mit GDI+ versuchen. Aber kA, wie es da bei deinen Anforderungen mit der Performance aussieht. Vllt einfach mal ausprobieren.

Möchtegern schrieb:

Leider haben wir in der Anwendung unter anderem ein Control, das in einer Anwendung bis zu 800 mal gleichzeitig gezeichnet werden muss.

Beschreib doch mal genauer.

• Ohne Grafikkarte machen die 3D APIs wenig Sinn, OpenGL und DirectX kannst du also ausschließen.
    GDI+ ist zwar bequemer doch deutlich langsamer als GDI, daher würde ich mich für MFC (OO GDI) entscheiden.

Anmelden zum Antworten