Buch um Windows API zu verstehen (nicht bloß Funktionsauflistung)
-
die books von jeffrey richter für system programming. petzold ist fast nur gui.
-
xaml schrieb:
die books von jeffrey richter für system programming. petzold ist fast nur gui.
gemeint sind wohl:
Charles Petzold ; Windows-Programmierung
Verlag: Microsoft Press Deutschland (1999)
ISBN-10: 3860634879Jeffrey M. Richter; Microsoft Windows Programmierung für Experten
Microsoft Press Deutschland (2000)
ISBN-10: 3860636154Ich habe beide (mit CD!)
Beide Autoren sind wohl von M$ bereits vor einiger Zeit dazu vergattert worden
nur noch .NET (CLR) Bücher zu schreiben. Der Jeffrey ist weitgehend ausverkauft.Ich empfehle Petzold.
-
oder Windows Via C/C++ (2011)
-
Mit diesem Buch kannst APIs lernen. Lerne gerade selber, muß sagen, bin sehr zufrieden. Pure API keine NET schnki-miki.
-
Alexey schrieb:
Mit diesem Buch kannst APIs lernen. Lerne gerade selber, muß sagen, bin sehr zufrieden. Pure API keine NET schnki-miki.
Kann es sein, das die "Sonderausgabe" ohne CD kommt ?
Wenn ja, würde ich zur Originalausgabe tendieren.
-
CD mit Source dabei, das ist Originalausgabe.
-
Das vorgeschlagene Buch Windows Via C/C++ klingt sehr interessant.
Kennt jemand Windows Internals? Das Thema klingt ja auch recht interessant, hat es schon jemand gelesen und kann was dazu sagen?
-
lalelulalelu schrieb:
Kennt jemand Windows Internals? Das Thema klingt ja auch recht interessant, hat es schon jemand gelesen und kann was dazu sagen?
Ich habs gelesen... Es geht zu sehr in die Tiefe und du lernst sehr viele Details, die du fast sicher niemals brauchen wirst. Ganz leicht zu lesen ist es nicht, weil um die Details zu verstehen, muss man sich schon reindenken, und wenn man die nicht vertehen will, braucht man das nicht lesen.
Wenns dich interessiert (mich hats interessiert), kannst es mal lesen, viel praxisnahes steht da aber nicht.
-
Mechanics schrieb:
lalelulalelu schrieb:
Ich habs gelesen... Es geht zu sehr in die Tiefe und du lernst sehr viele Details, die du fast sicher niemals brauchen wirst. Ganz leicht zu lesen ist es nicht, weil um die Details zu verstehen, muss man sich schon reindenken, und wenn man die nicht vertehen will, braucht man das nicht lesen.
Wenns dich interessiert (mich hats interessiert), kannst es mal lesen, viel praxisnahes steht da aber nicht.Vielleicht sollte man einfach keine Bewertung über Themen/ Bücher abgeben, wenn man nicht die notwendige Kompetenz besitzt. Mit deiner Bewertung zeigst du nur, wie beschränkt deine Kenntnisse und Einblicke im Bereich Software-Entwicklung für Windows sind.
-
res schrieb:
Vielleicht sollte man einfach keine Bewertung über Themen/ Bücher abgeben, wenn man nicht die notwendige Kompetenz besitzt. Mit deiner Bewertung zeigst du nur, wie beschränkt deine Kenntnisse und Einblicke im Bereich Software-Entwicklung für Windows sind.
Jein. Du hast schon Recht, meine Bewertung war zu eingeschränkt. Kann gut sein, dass das Buch für einige tatsächlich sehr wichtige und praxisnahe Informationen enthält, die man anderswo auch nicht findet. Insofern ist das tatsächlich ein gutes und wichtiges Buch, wahrscheinlich konkurrenzlos.
Allerdings brauchen weit über 90% der Windows Entwickler diese Details einfach nicht, selbst wenn man relativ systemnah arbeitet. Dann bleibe ich bei meiner Aussage, dass man das mal aus Interesse lesen könnte, aber nichts wichtiges verpasst, wenn man es nicht tut.
-
Meinungen zu dem Buch hier?
->Windows System Programming