Kindle und Amazon Prime - lohnt es sich für Programmierer?



  • Hat hier wer einen Kindle mit Prime und kann mir sagen, wie es in der Leihbücherei mit Programmierbüchern aussieht? Lohnt sich das dafür?



  • Habe nur einen Kindle, kein Prime. Hatte auch mal überlegt, ob sich das für mich lohnt, aber die Auswahl scheint nicht so pralle zu sein. Bücher mit Code-Listings sind sowieso etwas grenzwertig auf solchen Geräten. Das, was ich da bisher gesehen habe, waren schlecht aufgelöste Pixelbilder als Code-Listings. Kommt aber natürlich drauf an, wieviel Mühe sich die Leute für eine Kindle-Version gegeben haben. Ich finde auch, so ein Gerät eignet sich eher zum "linearen Lesen", weniger zum Nachschlagen in technischen Werken.



  • Naja, Programmier Bücher sind halt eher teuer.
    Und der Kindle wäre ne gute alternative um die nur auszuleihen.
    Die Preise selber für die EBooks sind ja immer noch recht heftig, da kann ich gleich ein gebundenes kaufen.



  • Scorcher24 schrieb:

    Lohnt sich das dafür?

    Nein. Ich habe seit wenigen Tagen einen, und die Leihbibliothek sehe ich als Farce an. Das Problem ist noch nicht einmal die kleine Auswahl (es soll wohl ca. 8500 deutsche Bücher geben), sondern das man diese ohne Anleitung kaum findet (zumindest auf den Kindle Fire HD sehe ich direkt nur die "Leihbücherei-Empfehlungen", was vielleicht ein paar hundert Bücher umfasst; Die Suche in dem Bereich führt immer zu einer Suche über alle E-Books).

    Wenn ich daran denke, werde ich mal heute Abend noch einmal genauer schauen.


Anmelden zum Antworten