Registry auslesen(HKEY_LOCAL_MACHINE)
-
Hallo ich möchte gerne die Registry auslesen teilweise klappt es auch aber nicht immer und ich weiß nicht wo der Fehler ist.
Hab die Registry ausgelesen bzgl Firefox in HKEY_CLASSES_ROOT und einmal einen Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE. Jeder Zugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE schlägt leider fehl hier mein C++ Code.#include <Windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { char text[1000]; HKEY hk; DWORD size; string path,key; strcpy(text,"LEER"); cout << RegOpenKeyExA(HKEY_CLASSES_ROOT,"FirefoxURL\\DefaultIcon",0,KEY_ALL_ACCESS,&hk) << endl; cout << RegQueryValueExA(hk,"",0,0,(LPBYTE)text,&size) << endl; RegCloseKey(hk); cout << text; strcpy(text,"LEER"); cout << RegOpenKeyExA(HKEY_LOCAL_MACHINE,"BCD00000000\\Description",0,KEY_ALL_ACCESS,&hk) << endl; cout << RegQueryValueExA(hk,"KeyName",0,0,(LPBYTE)text,&size) << endl; RegCloseKey(hk); cout << text; getchar(); }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also ich will immer nachgugen ob Software installiert ist und ich habe rausgefunden dass er immer bei HKLM\Software\Microsoft\Windows\ ...
immer in den Ordner HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\ ... rein geht aber wieso macht er das hab doch einen anderen Pfad angegeben
-
-
Hab nun RegDisableReflectionKey(hk);
vorher eingefügt aber es klappt nicht