Buch zu Spieleprgrammierung
-
hi leute,
ich bin momentan auf der Such nach einem c++ spieleprgrammierungsbuch ganz wichtig. mit dierctx, darf nicht zu alt sein (3-4 jahre ist ok) und es muss für Anfänger sein.Kennt da jemand etwas?
Danke schonmal im voraus
-
ist jetzt die frage was du genau meinst... spieleprogrammierung oder grafikprogrammierung. hört sich jetzt relativ dämlich an da nen unterschied zu machen, aber ich hab zum beispiel http://www.amazon.de/Game-Coding-Complete-Mike-McShaffry/dp/1584506806 das gelesen um eine beispielarchitektur für spiele zu haben. für das rendering kommt es drauf an was du willst... dx10, dx11,...
gibt ne coole seite namens rastertek.com da gibts alles was das herz begehrt kostenlos... ist aber englisch und über das klassendesign lässt sich streiten - aber ich habs damit gelernt
-
dx10 oder11
ist mir wurstspieleporgrammieung soll es sein mit c++
-
dx10 oder11
ist mir wurstspieleporgrammieung soll es sein mit c++
einmal spieleprogrammierung zum mitnehmen also
darf man fragen was du bisher so programmiert hast? hört sich zumindest an als hättest du keinen schimmer wovon du redest und was du willst...
guck dir rastertek.com an, da haste direkt noch openGL und alles dabeiübrigens würde ich mal sagen das gehört schon fast in die kathegorie wie betriebssysteme und compiler... mit anderen worten, viel spaß
zum einstieg würde ich gerade als anfänger erstmal ne fertige grafikengine wie irrlicht nutzen, damit du die basics verstehst und selbst das kann dauern
-
Ich bin totaler neuanfänger in Sachen Spieleporgrammierung.
Das einzige, was jedoch nicht damit zu vergleiche ist, ist das ich mal bei Gta San Andreas einen server gespcriptet habe.
-
Hast du ein bestimmtes Ziel? Welche Programmiersprache beherrschst du bereits?