PHP ist schlecht.
-
Daher ist es auch nicht sonderlich weit verbreitet.
-
Troll... PHP ist eine der meißtgenutzten Sprachen in der Webprogrammierung. - Ändert aber nichts dran, dass es in Gewisser hinsicht wirklich schlecht ist.
-
Jo mit PHP kann man schon üble Sachen programmieren, aber es verhilft mit seit 15 Jahren meie Familie zu ernähren, da es so gut wie überall zu finden ist und eingesetzt wird. Es ist das Windows der Webprogrammiersprachen. Mittlerweile wird extrem viel mit DesignPattern und Frameworks gearbeitet und da kommen dann auch vernünftige Anwendungen zu Stande.
PHP ist also im Moment so gut wie die Entwickler die damit arbeiten. Mir ist aber die Programmiersprache im Endeffekt egal. Privat finde ich Webentwicklung zum kotzen und da habe ich andere Interessen. Aber beruflich ist es leicht verdientes Geld und man findet immer einen Job. Bei den letzten beiden Arbeitgeber habe ich mich nicht beworben, die haben mich angeschrieben und das ohne Studium oder Ausbildung in der Richtung. Zu 3000,- brutto sage ich als Ungelernter nicht nein.
-
Das Argument finde ich nicht so spannend. Dass man mit einem Werkzeug Geld verdienen kann, bedeutet doch nicht, dass es qualitativ hochwertig ist.
http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/php-a-fractal-of-bad-design/
Der Thread ist natuerlich ein Troll; PHP ist extrem verbreitet.
-
Mit JavaScript ist es exakt genauso...Schlechte Sachen verbreiten sich anscheinend schneller als Gute.
-
Hundescheiße ist gut, weil sie sehr weit verbreitet ist.