Absolut unfaehige Mods im #cpp Channel des euirc
-
Ich weiss nicht, ob der IRC-Channel offiziell zum Forum gehoert. Wenn nicht, dann bitte ich darum, den Thread einfach zu verschieben (wohin auch immer).
Der Mod "Freundlich" bannt Leute aus dem Channel, weil sie Offline-Nicks verwenden. Ich finde, sowas ist absolut inakzeptabel. Ich lasse mir sicherlich nicht von einem popeligen IRC-Mod vorschreiben, wie ich IRC zu verwenden habe.
Ein solches Verhalten eines Mods ist ziemlich inprofessionell, daher bin ich dafuer, dass dem Mod die Rechte entzogen werden.
Der Kellerautomat
-
Ich nehme an du beziehst dich auf #c++? #cpp gibt es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.
Wie dem auch sei, es handelt sich nicht um offizielle Channels des Forums!Und ganz nebenbei: Wenn du mit einer Moderation eines Channels nicht zufrieden bist, verlasse diesen doch. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Wenn nach einiger Zeit keiner mehr im Channel ist, sehen die Ops schon was da schiefgelaufen ist.
Ganz unter uns: Offline-Nicks sind eine Seuche, die ausgerottet gehört. Genau wie Auto-rejoin.
-
Hallo Kellerautomat,
dein Verhalten im #c++ war unter aller Sau. Du wurdest darauf hingewiesen das dies nicht erwünscht ist und hast darauf unter anderem mit "bullshit" geantwortet. Das Du dann auch noch persönlich wirst und andere Leute als "geistesgestört" bezeichnest gehört sich nun wirklich nicht.
13:19 < Freundlich> Paprikachu: Wie wäre es mal mit nicht ständig umbenennen?
13:22 < Paprikachu> das ist mein offline nick.
13:23 < Freundlich> Offline-Nicks sind im IRC generell nicht erwünscht.
13:23 < Paprikachu> lol
13:24 < Paprikachu> wasn bullshit
13:24 < Freundlich> Sieh dir mal den Backlog dieses Channels an. Der besteht
jetzt daraus, dass du alle zuspammst, in der Nacht 10 mal
On- und Offline zu sein.
13:24 < Freundlich> Es reicht schon, dass das einer macht, damit das nervig
wird.
13:24 < Paprikachu> first world problems
13:25 < Freundlich> Ich will dir nur zeigen, wie sinnlos das ist. Ich hoffe,
das ist einfach einzusehen.
13:25 < Paprikachu> konfigurier halt deinen bnc, logger oder whatever
ordentlich, dann zeigt ers dir nich an
13:25 < Freundlich> ...
13:26 < Freundlich> Das lasse ich nicht gelten. Ich will durchaus ernstgemeinte
Nick-Changes sehen.
13:28 < JCaesar> Paprikachu: Ich glaube, du bist im IRC generell nicht erwünscht.
13:28 < Freundlich> "Der Channel", soso.
13:28 < JCaesar> Ich glaub ich bin in keinem, wo du deswegen keinen Ärger bekommen würdest.
13:29 < Paprikachu> ich auch nicht mehr x)
13:29 < Paprikachu> aber schoen, dass hier leute direkt persoenlich werden.
13:29 < Freundlich> Wieso muss ich das hier eigentlich diskutieren? Lass es bleiben oder geh halt. (Und ich bin nicht persönlich
geworden.)
13:29 < Paprikachu> JC ist
13:30 < Paprikachu> also, mach mal ne klare ansage
13:30 < Paprikachu> und wenns hier nich erlaub is, verzieh mich mich
13:30 < JCaesar> Paprikachu: "wasn bullshit". Wenn ich was zu sagen hätte wär's an der stelle schon kthxbye gewesen.
13:31 < Paprikachu> da ist jemand butthurt
13:31 < Paprikachu> uiuiui
13:31 < JCaesar> Ich weiß nicht mal, was das bedeuten soll. Es gibt menschen, die mir durch ihre Existenz schmerzen verursachen,
aber das sind eigentlich Kopfschmerzen.
13:32 < Freundlich> Ich wollte hier nicht noch mehr Ärger anfangen, aber meinen Standpunkt, dass ich hier keine Away-Nicks haben
will, diskutiere ich auch nicht weiter.
13:33 < Freundlich> Das ist nur einen Schritt von public Away-Messages entfernt und im Prinzip genauso nervig.
13:33 * Paprikachu is now away: trololol
13:34 < Paprikachu> inwiefern ist das nervig?
13:34 < Paprikachu> muss ich nich verstehen
13:34 < Freundlich> Muss ich mich jetzt oppen oder gehst du freiwillig?
13:34 < Paprikachu> schon lustig
13:34 < Paprikachu> ich geh gleich, np
13:34 < Freundlich> Ich finde das nicht lustig.
13:35 < Paprikachu> finde es interessant, was fuer geistesgestoerte leute es auf diesem planeten gibt, z.b. du
13:35 < JCaesar> *dich
13:36 -!- mode/#c++ [+o Freundlich] by ChanServ
13:36 -!- Paprikachu was kicked from #c++ by Freundlich [Freundlich]Hierzu darfst Du auch gerne http://sackheads.org/~bnaylor/spew/away_msgs.html durchlesen.
Die Meinung die dort vertreten wird ist die Meinung der meisten ernsthaften IRC-Benutzer.
Wenn Du lieber weiter mit deinen Kinder-Scripts die Leute nerven willst dann bist Du dort nicht erwünscht.PS: Wie alt bist Du eigentlich? 14?
-
Mein Verhalten war vollkommen in Ordnung. Wer mir mit "< JCaesar> Paprikachu: Ich glaube, du bist im IRC generell nicht erwünscht." daherkommt, braucht sich nicht wundern, wenn er eine entsprechende Antwort bekommt.
Ich kenne von meinen ~40 Channels KEINEN ANDEREN, in dem sich Leute ueber Awaynicks aufregen. Die Begruendung, die mir verlinkt wurde, ist auch voelliger Bloedsinn. Ich will, dass Leute wissen koennen, ob ich da bin oder nicht - Ende der Diskussion.
Wenn hier jemandes Verhalten unter einer Sau ist, dann ist es deines.
-
Dann beherzige mal deine eigene Aussage:
13:25 < Paprikachu> konfigurier halt deinen bnc, logger oder whatever ordentlich, dann zeigt ers dir nich an
Konfigurier deinen Client ordentlich, dass er /away setzt, wenn du weg bist.
-
< JCaesar> Paprikachu: Ich glaube, du bist im IRC generell nicht erwünscht.
< JCaesar> Ich glaub ich bin in keinem, wo du deswegen keinen Ärger bekommen würdest.Den zweiten Satz hast du einfach mal unterm Tisch fallen lassen, hm?
Davon abgesehen, sind das nunmal die Channelregeln. Du bist dort Gast. Nicht Admin oder Op. Du hast dich an die Regeln von IRC-Channels zu halten, oder du fliegst. Das ist in ALLEN Channels so. Wenn dir die Regeln nicht passen, dann bleib draußen. So einfach ist das. Also was soll das Drama jetzt?
-
Biolunar schrieb:
Dann beherzige mal deine eigene Aussage:
13:25 < Paprikachu> konfigurier halt deinen bnc, logger oder whatever ordentlich, dann zeigt ers dir nich an
Konfigurier deinen Client ordentlich, dass er /away setzt, wenn du weg bist.
Ich will sowas auf den ersten Blick sehen koennen. Nicks sieht man ueblicherweise in jedem Client auf den ersten Blick. Wer behauptet, Awaynicks sind im IRC nicht erwuenscht, erzaehlt Mist. Ich wuensche mir von Anderen Awaynicks. Daher verwende ich sie auch selbst.
dv_ schrieb:
< JCaesar> Paprikachu: Ich glaube, du bist im IRC generell nicht erwünscht.
< JCaesar> Ich glaub ich bin in keinem, wo du deswegen keinen Ärger bekommen würdest.Den zweiten Satz hast du einfach mal unterm Tisch fallen lassen, hm?
Der zweite Satz ist vollkommen irrelevant. Der erste wird dadurch nicht ein geringerer persoenlicher Angriff.
dv_ schrieb:
Davon abgesehen, sind das nunmal die Channelregeln. Du bist dort Gast. Nicht Admin oder Op. Du hast dich an die Regeln von IRC-Channels zu halten, oder du fliegst. Das ist in ALLEN Channels so. Wenn dir die Regeln nicht passen, dann bleib draußen. So einfach ist das. Also was soll das Drama jetzt?
Dann stellt mal klar, was die Channel-Regeln sind. Im Topic stehen sie nicht.
-
Wozu genau wird hier überhaupt diskutiert? #c++ ist nicht der offizielle c++.de-Channel, er wird weder von c++.de betrieben, noch gehostet, noch an prominenter Stelle verlinkt oä. und nicht mal die Überschneidung bei Ops/Mods ist allzu groß.
Kurz: Falsche Baustelle, sorry.
Zum Thema: Schlaf am besten nochmal drüber und lies dir dann die Logs nochmal durch. Überleg dir dann, wie du darin rüberkommst und wie du als Op darauf reagiert hättest. Den Kick hast du IMO nicht primär für den Away-Nick, sondern für dein Verhalten in der Diskussion kassiert. Zumindest wäre er alleine dafür bereits gerechtfertigt gewesen.
-
Ich kenne von meinen ~40 Channels KEINEN ANDEREN, in dem sich Leute ueber Awaynicks aufregen.
Ich kann dir einen weiteren nennen: Ich (MrX) in #PrettyOS. Ich habe zu dem Thema nie was gesagt, weil es Zeitverschwendung wäre, aber ich finde Bouncer und Away-Nicks nervig. (/away ist eine sinnvolle Alternative, wenn man nicht ständig seinen IRC-Client aus- und anschalten will.) Wenn jemand abwesend ist, dann braucht er auch nicht im IRC sein. Ist eben ein Chat, kein E-Mail-Ersatz.
-
Und Channel Regeln darf jeder Channel aufstellen wie er lustig ist.
Die keine away nick Regel ist eine häufig verwendete Regel, insofern nichtmal komisch. Aber selbst wenn es eine absolut verrückte Regel wäre, so wäre sie im ersten Schritt einmal zu befolgen. Und wenn die Ops dann nicht darüber diskutieren wollen, dann wollen sie nicht. Man hat kein Recht darauf.
-
Kellerautomat schrieb:
Mein Verhalten war vollkommen in Ordnung.
Ich bin weder in dem Channel, noch bin ich in den letzten Jahren ernstzunehemend im IRC unterwegs gewesen.
Ich war allerdings lange im IRC unterwegs und auch mal Admin eines IRC-Servers.Als ich mit IRC als User anfing, wärest Du vor Zeile 1 kommentarlos für 24 Stunden gebannt worden. Kommentarlos hieß soviel wie "Lies Dir die Spielregeln durch, halt Dich dran."
Ein Link zu den Channel-Regeln als Bann-Begründung wäre als besonders höfliche Geste zu werten. Dass man Dich auf Dein Fehlverhalten konkret hinweist, war definitiv nicht üblich. Und Fehlverhalten wurde definitiv nicht diskutiert - entweder hältst Du Dich an die Regeln oder Du fliegst. Ganz einfach.
Ich wurde damals gebannt wegen der Meldung wie "Hallo, ich habe da mal eine Frage. Jemand Zeit?"... vollkommen daneben, das wusste ich aber auch erst, nachdem ich die Regeln gelesen hatte.Ich habe als Admin/Channel OP durchaus mit den Leuten diskutiert. Ich hätte spätestens bei "uiuiui" auch keinen Bock mehr gehabt und Dich rausgeworfen. Vermutlich mit Link auf die Spielregeln.
Kellerautomat schrieb:
Ich kenne von meinen ~40 Channels KEINEN ANDEREN...
Und deswegen bin ich nicht mehr im IRC.
-
Mein Verhalten war vollkommen in Ordnung.
Nein. Wie viele Leute müssen dir das noch sagen, damit du verstehst, dass du dich extrem kindisch und borniert benommen hast?